Wine.. problem

SchleimKeim

Active Member
Hallo..
also ich hab eben ueber die ports wine installiert, und wollte danach starten. nunja, es kam ne meldung, ob ich meinen kernel mit "options USER_LDT" recompiliert haette oder so.
ok, hab das in den kernel geschrieben, neu kompiliert und neugestartet, dann kam aber wieder diese meldung...
woran kann dsa liegen???

vl. hat ja wer ne ahnung =)..
danke..

ach ja..hab FreeBSD 4.9
 
Hast du den Kernel auch installiert/gebootet? Kannst ja mal mit strings und grep ueberpruefen ob die user_ldt_ Funktionen auch wirklich im Kernel drin sind.
 
hi..
poah es is jetz sogar gangen, aber nachdem ich mit wine was starten wollte sagte er nur ".wine" wuerde net exestieren
na gut, ich hb mir dann von der wine homepage eine andere version runtergeladen und wollte sie selbst compiliern..
naja aber nach dem "make" kam dieser fehler...(screenshot) (ich hab gmake und normales make probier, ka warum gg)

weiß wer woran das liegen kann...??
danke.

mfg SchleimKeim
 

Anhänge

  • etermscreen1.jpeg
    etermscreen1.jpeg
    60,6 KB · Aufrufe: 384
Verwende bitte weiterhin den Port! Du solltest aber erstmal lesen wie man WINE konfiguriert, sonst wird das nix.

Erstelle eine $HOME/.wine/config, importiere das "Grundgeruest" der Win32 Registry, erstelle ein paar noetige Verz. fuer die gefakte Windows Version, und dann kannst du loslegen.
 
hm ich habs wieda ueber ports installiert.
aber .wine exestiert net, wie soll i dann a fake windows ordner anlegen!??
gibts net a komplette anleitung fuer wine ueber ports installiert? weil da san andre verzeichnise als wenn mas unterlaed.. und selbstkompiliert.
?
danke
 
hi,

wenn wine korrekt aus den Ports installiert worden ist, dann liegt eine Beispiel wine.conf in /usr/local/etc/wine.conf. Die kannst du dann nach ~/.wine/wine.conf verschieben.

mfg

carb
 
Hi,

wine zu installieren und zu konfigurieren scheint mir nicht das Problem zu sien, aber wie importiert man das Grundgerüst der Win32 Registry?
Notepad funzt bei mir, aber bei anderen Anwendungen krieg ich immer die Meldung, dass das Programm-Start Menü nicht existiert....
Kann mir da jemand nen Tip geben?

Thx,

Ice
 
Hmmm, genau nach dieser Anleitung hab ich es gemacht. Werde nochmal alles genau überprüfen.

Gruß,

Ice
 
Mist, alles geprüft und immernoch immer die Meldung "Programmstart-Menü konnte nicht gefunden werden!"

Kennt das jemand und kann mir weiterhelfen?

Thx,

Ice
 
Kann das daran liegen, dass es sich um eine deutsche Anwendung handelt?
Hab jetzt nämlich mal zum Test ACDsee engl. installiert und das funzt!!!!
Hmmm, wie kann ich das anpassen?

Gruß,

Ice
 
Zurück
Oben