WINE und DirectX

Tach auch,
der letzte Urlaubstag verleitet zum spielen. Also: den WoW-Beta Client einem Update unterzogen. Er will danach immer erst einmal im DirectX-Modus starten und... das Programm stürzt ab. Im OpenGL-Modus startet es tadellos. Also habe ich mal spaßeshalber den regulären WoW-Client ebenfalls im DirectX-Modus gestartet: wieder schmierte der Client ab. Nächster Versuch mit dem bei Ebay günstig ersteigerten Herr der Ringe Online Lifetime Account Client, welcher sich nur auf DirectX versteht: ebenfalls Fehlanzeige. Also: Ärmel hochgekrempelt und getestet (ja, eine andere Form des spielens ;) )
Folgende Dinge wollen bei mir nicht:

- frisches .wine Verzeichnis

- neu übersetzte, ältere Versionen von WINE, bei denen ich weiß, dass sie mal funktionierten

- ältere NVidia-Treiber, bei denen... naja... dto.

- neuer NVidia-BETA-Treiber

Defekte Installationen schließe ich jetzt bei mal bei drei verschiedenen Fehlstarts aus. Leider kann ich umzugsbedingt gerade noch keine Testmaschine aufstellen, um zu schauen, ob das mit 7.0-RELEASE und einem aktuellen Portstree auch so ist. Und der Impetus, -CURRENT zu installieren, ist zwar aus verschiedensten Gründen (USB2!!!) da, aber wie gesagt: Umzug. Die Wohnung ist zwar Cat6-verkabelt, aber mit voranschreitendem Alter mag man nackte Glühbirnen nicht mehr als Dauerlösung der Wohnlichkeit sehen.... ;)
Wenn ein WoWler mit halbwegs aktuellem 7er FreeBSD und dem propriäteren NVidia-Treiber (mein System ist am Mittwoch zuletzt neu gemacht) mal probieren könnte, ob es ohne die opengl Flag startet? Alternativ natürlich auch andere DirectX-Anwendungen... Möchte gerne ausschliessen, dass mein System an unbekannter Stelle vergurkt ist, bevor ich mich auf (mögliche) Regressionssuche begebe. Von Linux-Seite kam mir bei der heutigen elektronischen Spurensuche nichts unter die Augen.
 
Zurück
Oben