Winrar kann unglaubliches

Herakles

Profifragensteller
Moin!

Zitat www.winrar.de:

WinRAR supports files and archives up to 8,589 BILLION GIGABYTES in size

Zitat Ende.

:ugly:

Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es Kundschaft für derartige Archive gibt:
kann überhaupt irgendein Dateisystem der Welt so große Dateien verarbeiten? Noch dazu Winrar... NTFS oder gar FAT32 können DAS sicher nicht, oder :huth: ?

Krank, oder was meint Ihr?

Herakles

Das Dateisystem von BeOS kann -- so glaube ich mal gehört zu haben -- mehrere Petabyte verwalten. Was mich aber viel eher interessieren würde, ist: Wie viele Jahre bräuchte wohl ein heutiger PC um so ein großes Archiv überhaupt zu (ent-)packen? ;)

thorsten1 schrieb:
Das Dateisystem von BeOS kann -- so glaube ich mal gehört zu haben -- mehrere Petabyte verwalten. Was mich aber viel eher interessieren würde, ist: Wie viele Jahre bräuchte wohl ein heutiger PC um so ein großes Archiv überhaupt zu (ent-)packen? ;)

Hallo Thorsten1,

ich hoffe Du sitzt gut :D , BeOS Filesystem also BFS kann noch ein bisschen mehr, :D

Die Fakten:

http://www.nextec.ch/beos/part2-4.html

@herakles
in der Tat gibt es Kunden für solch grosse Datenbestände, die Internationalen Börsenmärkte also Tokio, Frankfurt, London,

aber auch Regierungen

die Betriebssysteme die im derartigen Umfeld tätig sind und solch gigantische Datenbestände verarbeiten / verwalten können sind Echtzeit Betriebsysteme mit dem entsprechenden Dateisystem wie zBsp BFS.

gruss Rudolf

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's mit Sun's ZFS aus?

Außerdem, muß das, was man in ein Archv packt ja nicht in einem Dateisystem liegen......

Herakles schrieb:
Krank, oder was meint Ihr?
Typisches "Meiner ist aber länger"-Gehabe von einem Hersteller, der offenbar sonst nicht genug Beachtung findet. Völlig an der aktuellen Realität vorbei.

Ciao.
Markus Mann
];-)

Zurück
Oben