Wireless Client Converter mit 2 100Mbit Ports?

Elwood

Naiver Mutmaßlicher
Moin,

wir haben hier eine aus netzwerktechnischer Sicht ungünstig platzierte Drucker/Fax-Kombi. Leider hat das Gerät auch noch 2 100 MBit Ethernetports - einmal für den Drucker, einmal für das Faxgerät bzw. den Scanner.

Nun hab ich von D-Link den "DWL-G810 - 108Mbit Ethernet Wireless Client Converter" gefunden, leider nur mit einem Port.

Kennt jemand von euch ein vergleichbares Gerät mit 2 oder mehr Ports. Kann man Accesspoints auch dafür benutzen? (WLAN ist diesbezüglich Neuland)

Grüße Elwood
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kann man nen AP als bridge dort hinsetzen und nen switch/hub dranklemmen und da das geräte dran; die ips werden den netzwerkkarten dabei eigentlich direkt zugewiesen (dhcp bei mir). vielleicht hilft das weiter?
 
Ich wollte den Drahtverhau/Geräteaufwand so klein wie möglich halten. Wenn es nicht anders geht, werd ich wohl 2 von den o.g. D-Links hinstellen.
 
Du könntest auch einen X-Beliebigen WLAN-Router der mehrere Ethernetports hat dafür "missbrauchen" - natürlich müsstest du alle "optionen" abschalten die irgendwas mit den Routingfunktionen zu tun haben ;)
 
Klar, Access Points bzw. Router gehen natürlich auch! Solange sie genügend Ports haben...

Guck dir den hier doch mal an: http://www-de.linksys.com/servlet/S...894513&pagename=Linksys/Common/VisitorWrapper

Mit ca. 50 Euro bist du dann dabei. Zudem kann man auf die Kiste noch andere Firmware draufpacken... (Linux evtl. interessant wegen Administrationsaufwand?) Vom Funktionsumfang ist das natürlich Unsinn aber ich fürchte, alles andere würde sogar noch mehr kosten.
 
Zurück
Oben