WLAN (2200BG) einrichtung unter FreeBSD 6 beta2

ZameZ

Well-Known Member
Hallo Forum, habe soeben auf einem Centrino-Notebook FreeBSD 6 BETA 2 installiert und habe nun folgendes Problem, da es nur einen FunkLAN gibt, kann ich nicht sofort ins Netz, denn ich muß zuerst Funknetzkarte einrichten, habe dazu die Firmware "ipw 2100-fw-1.3.tgz gezogen, auf eine CDROM gebrannt, FreeBSD neugestartet, gebe pkg_add ipw2100-fw-1.3 ein und als Reaktion folgt: "unable to open table of contents file ' +CONTENTS' - not a package?" Bin mit meinem Latein hier am Ende, laut http://damien.bergamini.free.fr/ipw/download.html ist der Treiber in FreeBSD 6 schon drin und nur die Firmware wird benötigt, oder verstehe ich da etwas falsch?
Würde mich über jede Hilfe freuen,
Gruß, ZameZ
 
hi,

wegen "No package because port is marked as Forbidden/Broken/Ignore" im Fall von ipw und iwi, wirst du mit pkg_add nicht gluecklich werden. Probier es lieber ueber die Ports Collection und da du nach eigenen Angaben einen 2200BG Chipsatz hast sollte iwi(4) der richtige Treiber sein (/usr/ports/net/iwi-firmware).



teuk
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mich über einen Netzwerkkabel mit dem Win-Notebook von meiner Freundin verbunden, bloß sobald ich im "sysinstall" Installationsmedium FTP Passive auswähle kann ich keine Packages istallieren (habe ftp2.de.freebsd.org ausgewählt) als Fehlermeldung bekomme ich immer: unable to transfer the ports distribution from ftp://ftp2.de.freebsd.org. In Options Editor habe ich bei Release Name schon "any" eingetragen, hilft nichts. Ach so, die Verbindung steht definitiv, weil ich kann die bsdforen-Seite anpingen ;)
Was mache ich falsch, bzw irgendwo ein Denkfehler? Danke und Gruß, ZameZ
 
Der Packages- und der Ports-Tree für 6.0 beta ist doch noch gar nicht freigegeben, oder?
Vielleicht tut sich deshalb noch nichts?
 
deshalb konnte ich auch nichts machen, habe doch noch 5.4 installiert, bin jetzt dabei alles einzurichten :eek:
 
Zurück
Oben