dr4c0
BSD_Newbie
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem. Ich soll ein kleines WLAN einrichten und darüber eine Dokumentation schreiben. Nun möchte ich in der Dokumentation auch Fakten und Kennwerte einfließen lassen und dazu müsste ich das WLAN analysieren. Darum bin auf der suche nach Analyse-Tools für WLANs. Das einzige Tool das ich kenne ist Kismet (da sieht man wie wenig ich über WLAN bescheid weiß
) und das zeigt mir zu wenig an.
Die Tools die ich suche müssten mir Signalstärke (am beste in mW), Netzauslastung, Framearten und häufigkeit der Frames (fehlerhafte Frames), aktivitäten der Hosts, Kommunikationswege und welche Dienste wie häufig angefragt werden anzeigen.
Die Tools sollten möglichst auf Mac OS X, NetBSD oder/und FreeBSD laufen.
Ich weiß das ich ziemlich viel verlange, aber irgend wo muss es doch Programme geben die das können.
ich habe da ein kleines Problem. Ich soll ein kleines WLAN einrichten und darüber eine Dokumentation schreiben. Nun möchte ich in der Dokumentation auch Fakten und Kennwerte einfließen lassen und dazu müsste ich das WLAN analysieren. Darum bin auf der suche nach Analyse-Tools für WLANs. Das einzige Tool das ich kenne ist Kismet (da sieht man wie wenig ich über WLAN bescheid weiß
) und das zeigt mir zu wenig an. Die Tools die ich suche müssten mir Signalstärke (am beste in mW), Netzauslastung, Framearten und häufigkeit der Frames (fehlerhafte Frames), aktivitäten der Hosts, Kommunikationswege und welche Dienste wie häufig angefragt werden anzeigen.
Die Tools sollten möglichst auf Mac OS X, NetBSD oder/und FreeBSD laufen.
Ich weiß das ich ziemlich viel verlange, aber irgend wo muss es doch Programme geben die das können.
)