WLAN einrichten (Intel Dual AC7260 ACABGN & Bluetooth)

northernstar

Well-Known Member
Hallo an alle,

vorab vielen Dank fürs lesen und für alle Hilfe und Mühe!

Ich möchte unter einem 10er FreeBSD mein WiFi einrichten und es beginnt damit, dass die entsprechende Karte ja nicht erkannt wird.

Intel Dual AC7260 ACABGN & Bluetooth

Unter Debian Linux ging sie am Ende dann recht gut einzurichten mit:

firmware-iwlwifi

Wie ich unter FreeBSD am besten vorgehe, ist mir leider nicht klar und ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. Wenn ich irgendeinen Port addieren muss, bitte auch dazu schreiben welchen und wie ;-)

GUI sind xfce, kde, gnome; aber ich habe keinen Netzwerkmanager installiert, falls ich das machen sollte -- bitte auch sagen ;-)

Vielen Dank, viele Grüße :-)

Die Frage ist ob es ein Treiber dafür gibt. In Open- und NetBSD ist dieser erst diesen Jahres dazugestoßen. Meine kurze Google Recherche konnte nix für FreeBSD ausmachen. Vielleicht hab ich auch was übersehen.

Vielen Dank erstmal für diese erste Antwort, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. :-) Herzlichen Dank darktrym !

LG

Ne, da sieht es im Moment noch schlecht aus. Da wirst du dir mit nem USB WLAN-Stick behelfen müssen.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)

Von der wireless@ Mailingliste:

Hi,

I've ported the OpenBSD iwm driver and it's sort of working now:

https://github.com/rpaulo/iwm

Some issues:
- scanning is sort of broken now, so you must set the channel with ifconfig
- ultra debugging mode is activated, so expect a lot of logs.

This still needs quite a bit of work before it can be part of FreeBSD, but
this email is being sent over iwm. :-)

I only have a 7265, so I'd like people with 3160 or 7260 to try it out.

Regards,
--
Rui Paulo

Hallo,

ich wollte mich erstmal nur sehr herzlich bedanken, dass Ihr mir schon jetzt sehr geholfen habt :-)

Danke!!!!!!!

Ich schaffe es gerade nicht mich an die Arbeit zu machen, vielleicht brauche ich noch ein wenig Hilfe von Euch ;-)

.... aber ich melde mich später... so oder so.

Auf jeden Fall GENIAL!!!!! :-)

Lass dir ruhig Zeit, offiziell ist der Treiber noch nicht drin und es braucht bestimmt noch ein bisschen, bis die gröbsten Fehler ausgemerzt wurden.

Zurück
Oben