WLAN für NetBSD-macppc und OsX

hirnsaege

Member
Hallo!

Ich hab beschlossen, mein Powerbook Titanium 867Mhz wieder auf Vordermann zu bringen. Ich denke, dass ich das Teil schon noch ein paar Jahre verwenden kann.

Die Hardware hat in den 5, 6 Jahren, die ich das Teil jetzt hab, schon einiges abgekriegt, Kratzer in der Schale, das Superdrive hat den Geist aufgegeben, zwei Apple Netzteile sind (nach Ablauf der Garantiezeit..) in Flammen aufgegangen usw.

Hab jetzt gesehen, dass es auf eBay ganz günstige Nachbauten gibt, und hab beschlossen, dem PB und mir selbst ein neues Laufwerk, ne RAM Erweiterung und eben auch eine neue WLAN Karte zu spendieren, da die Beschränkung auf 802.11b mich mittlerweile schon sehr... ja, einschränkt eben.

Ich hab vor, nach der Verjüngungskur mal NetBSD auf dem PB auszuprobieren, will jedoch, wenn es mir im mobilen Betrieb nicht zusagt, die Möglichkeit, wieder zu Os X zurückzugehen, ohne ne neue (kompatible) WLAN Karte zu kaufen.

Langer Rede kurzer Sinn: Hat jemand Tips, welche Karte/Chipsatz für Cardbus oder USB sowohl unter NetBSD als auch Mac Os X (ruhig auch mit extra Treiber) läuft?
 
Zurück
Oben