WLAN PCI FreeBSD Unterstützung

eimernils

brauner
Eine uninteressante, aber für mich wichtige Frage:
Bekommt diese WLAN-Karte mit PCI-Interface von FreeBSD die volle Unterstützung in Sachen Funktionsumfang? Bsonders oder gerade wegen der angegeben Linux-Kompabilität durch den integrierten Intersil-Chipsatz bin ich auf die Karte gekommen.

54Mbit WLAN PCI-Adapter Allnet ALL0271 (LINUX ready!)

Iss zwar ne ziemliche direkte Standartfrage, aber woher soll ich sonst die Infos bekommen?

Loa denne,
NIls
 
In den man-Pages der betreffenden Treiber stehen die Karten, die unterstützt werden. Halte Dich an diese Typen. Linux ist nicht FreeBSD und WLAN-Karte ist nicht gleich WLAN-Karte.

Wir hatten schon einen im Chat, der enttäuscht über den letzten Kauf gewesen ist. Einfaches Hingucken auf die Hardware-List oder die Man-Page erspart viel Ärger.

Wenn man WLAN-Karten kauft, sollte man auf jedes Detail achten. Ein Pluszeichen (siehe viele D-Link Karten) oder ein zusätzlicher unscheinbarer Buchstabe (Netgear) oder sogar ein unerkennbare Revisionsnummer (viele Hersteller!) der Karte kann schon für Inkompatibilität sorgen und sogar auf einen ganz anderen Chipsatz hinweisen.

WLAN-Karten kaufen ist ein Glücksspiel! Sichere Dich immer ab, dass Du sie zurückgeben kannst. Wenn nicht, dann kaufe die Karte woanders.
 
Zurück
Oben