WLAN Treiber ACX100

bungle

Hufschmied
Hallo,

ich habe eine NETGEAR Wlan-Karte mit Texas Instuments ACX111 Chipsatz und habe mich nun schon gefreut, dass es für diese einen Treiber gibt. /ports/net/acx100

Nun bekomme ich bei installieren die Fehlermeldung:
Code:
===>  acx-6.1,1 depends on removed if_watchdog member in struct ifnet.
*** Error code 1

Makefile:
Code:
.if ${OSVERSION} >= 900002
IGNORE=		depends on removed if_watchdog member in struct ifnet
.endif

Ich habe FreeBSD 9 RELEASE, heißt das nun das meine Karte doch nicht unterstützt wird?

Grüße Bungle
 
Nein, das Kernelmodul funktioniert nicht mit FreeBSD 9.x da if_watchdog durch eine neue API ersetzt wurde. Die notwendigen Änderungen sind nicht wahnsinnig kompliziert, wenn du ein wenig C kannst, könntest du sie in kurzer Zeit durchführen. Einmal als Beispiel für if_sis(4) (weil es das erste war, was Google ausspuckte): http://monkey.org/freebsd/archive/freebsd-current/200702/msg00456.html

EDIT: Oder wenn du mutig bist, den Watchdog einfach im Code auskommentieren. Dann erkennt das System aber nicht mehr, wenn die NIC abstürzt und kann sie folglich auch nicht reinitialisieren. Idealerweise passiert das nie (gute Hardware stürzt nicht ab), praktisch sind aber WLAN-Karten nicht selten recht großes Gefummel.
 
-wenn du mutig bist, den Watchdog einfach im Code auskommentieren. Dann erkennt das System aber nicht mehr, wenn die NIC abstürzt und kann sie folglich auch nicht reinitialisieren. Idealerweise passiert das nie (gute Hardware stürzt nicht ab), praktisch sind aber WLAN-Karten nicht selten recht großes Gefummel.

Danke für die Antwort Yamagi
Mit auskommentieren hatte ich es schon versucht, nur kommen beim compilieren Fehler wegen undeklarierten Variablen etc. und in C/C++ bin ich nicht so der Held :D

Ich werd also nach einer Karte suchen die voll unterstützt wird. Evt. kann mir jemand eine (nicht so teure) empfehlen. Ich währe sehr dankbar.
 
Wenn es konkret sein soll:
- TP-Link TL-WN851ND (300 Mbit/s 802.11N)
- TP-Link TL-WN751WN (150 Mbit/s 802.11N)

Die beiden Karten nehmen sich in der Praxis nicht viel. Beide benötigen FreeBSD 9.0 oder höher, mit FreeBSD 8.x werden sie nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben