WM- oder desktop Oberfläche startet nicht.

marcus

Active Member
Hallo nochmal.

Ich hatte mir mein Gnome zerschossen an einem libpango-update und dachte, ich sollte die ganze Installation nochmal starten, um noch andere kleine Fehler gleich mitauszumerzen (zB die Partitionsgöße betreffend)

Ich installierte also FBSD 5.3 stable von CD, die X-User Version. Ich habe dann Xorg -configure durchlaufen lassen, das File angepaßt und an die richtige Stelle kopiert.
Mittels "X" habe ich getestet, daß er X-Server läuft. Erfreulicherweise wurde auch meine ATI Radeon 9200 richtig erkannt.
Dann habe ich "startx" eingegeben, es hätte umgehend ein XTerm gestartet werden sollen. Tat´s aber nicht. Es gab die Meldung,
daß ein Xauthority-File erstellt würde, diese Meldung 2 Mal, dann einige Minuten später eine Beschwerde, daß mein Display $hostname:0 nicht zu öffnen sein.
Wieder einige Minuten später kam dann ein Xterm.

Dann habe ich Gnome2.6 von der CD installiert und die .xinitrc-Datei angelegt, startx eingegeben und nichts passiert. Keine Reaktion, der Rechner steht einfach. Ich kann warten solange ich will, der steht.

Ich habe dann die gesamte Installation nochmals wiederholt, weil ich glaubte, daß ich irgendwas falsch gemacht haben werde oder sonstwie etwas schief gegangen ist. Aber das Ergebnis ist das Gleiche.
Leider bekomme ich an dieser Stelle auch keine Fehlermeldungen...

Wo suche ich denn hier nach einer Ursache?

Vielen Dank

-Marcus

PS: Wie schon gesagt, die Hardware hat genauso in dieser Konstalltion unter 5.3 schon funktioniert....und das "Mauskreuz auf grauem Grund" läuft auch.

AMD 2600+
Radeon 9200
FBSD 5.3
 
Zurück
Oben