Wo finde ich die Kernel Source

X

xxicx

Guest
Hallo,

gerne würde ich OpenBSD mit der FritzCard DSL nutzen.
Hierzu möchte ich den Kernel zunächst für ISDN Unterstützung aktivieren und dann das isdn4k-utils Packt compilieren und installieren.

Jedoch, ich finde auf den FTP-Servern einfach nicht die Quellcodes für den OpenBSD Kernel.

Es sollte sich um eine Datei handeln die src.tar.gz und srcsys.tar.gz heißen.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Bei dieser Gelegenheit: hat jemand schon erfahrung mit dem Aktivieren der ISDN-Unterstützung oder der Fritz DSL Card?

XXICX
 
hmm... also ich habe noch im gedächtnis das die karte unter *bsd nicht funktioniert bzw. nicht unterstützt wird;
ausserdem kann der pppoe treiber (wenn du doch mal dsl nutzen willst) nur externe modems über die nic ansprechen (habe ich vor geraumer zeit mal in irgendeiner freebsd-mailingliste gelesen...) verbessert mich bitte wenn ich falsch liege...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines wissens benötigt die Karte den
CAPI-Treiber von AVM.
Leider auch für den DSL-Teil.

Ich glaube, den CAPI-Treiber gibt es
nur für Linux und nur vorkompiliert.

Es könnte aber sein, das der Linuxtreiber
unter OpenBSD läuft?
Da würde ich mal bei Google unter Debian
und FritzCard DSL suchen.
 
Die Anleitung und der dazugehoerige Patch ist fuer OpenBSD 2.8 und funktioniert nicht mit aktuellen OpenBSD Versionen. Es gibt einen Patch von Thorsten Glaser der (mit etwas Handarbeit) gegen 3.3-stable (bzw. ehem. 3.3-current) applied. Er meinte aber er wuerde ihn nicht weiter maintainen, da es (wie die Leser von ports@openbsd.org sicher gesehen haben) einige Streitereien zw. ihm und den OpenBSD-Ports-Maintainern gab.

Ob der Patch noch gegen 3.4 applied hab ich noch nicht getestet.

Wenn Dein 3.3 mit ISDN funktioniert sieht das ganze so aus:
Code:
ifpci0 at pci0 dev 7 function 0 "AVM Fritz ISDN" rev 0x02: Fritz!PCI card
ifpci0: interrupting at irq 12
ifpci0: ISAC 2085 Version A1/A2 or 2086/2186 Version 1.1 (IOM-2)
BRI 0 at ifpci0
 
Jipp hab das auch schon gemerkt ! Hast du vielleicht ne Adresse für mich?
Ich bräuchte nen patch gegen 3.4.
Auf der homepage bin ich leider nicht fündig geworden.

>> nur wenns keine Umstände macht ... so wichtig is t es halt auch nicht!

Gruss mal
 
Wie bereits geschrieben... es gibt keinen Patch gegen 3.4... Ich kann Dir gern den 3.3er Patch zuschicken, aber ich kann nicht garantieren, dass dieser noch ohne Fehler applied (nach den Aenderungen zw. 3.3 und 3.4 gemessen wuerde ich dies schon fast ausschliessen)

Werd mich die Tage mal hinsetzen und den Patch ggf. anpassen.
 
Schick mir doch mal den 3.3 !
nein ich denke nicht dass das so einfach hinhauen wird.
der 3.4 Testlauf ist hier auch mal voll in den A gegangen!

Werd also nochmal bei 3.3 bleiben bis ich Zeit hab 3.4 rauszuspielen!

Danke mal!
 
Zurück
Oben