Wo ist der port von cups-1.2.7 fuer Openbsd ?

Gefunden:

nachdem ich /usr/ports geloescht hatte und mit 'cvs checkout -P ports' in /usr wieder neu generieren lassen habe, ist das Zeug nun da...

damit hast du die -current ports... solltest du OpenBSD 4.0 benutzen, bitte auf -current updaten

auf bald
oenone

was meinst Du mit auf -current updaten ? Ports oder OS ? Das OS werde ich nicht auf current updaten, den Spass kenne ich schon... Nachher ging das Compilen nicht mehr...

Wenn hier jemand cups mit cups-pdf am laufen hat, waere ich an Details zur Installation interessiert. Bei den current ports sind zwar cups-1.2.7 und cups-pdf dabei, aber die compilen nicht in dem tree, da irgendwo in infrastructure bei modules und bsd Syntax Errors sind.

Nimmt man die ports nach 4.0 compiled cups-1.2.7, aber hat dann mit den mimetypes Probleme. cups-pdf will erst gar nicht, denn aus irgendwelchen Grunden erwartet es cups-1.1.23p8 vorzufinden... :grumble:

u

was meinst Du mit auf -current updaten ? Ports oder OS ? Das OS werde ich nicht auf current updaten, den Spass kenne ich schon... Nachher ging das Compilen nicht mehr...

Du willst -current Ports oder Packages benutzen? Dann muss auch das Basissystem -current sein. Wenn Du das Basissystem nicht auf -current wuppen willst, musst Du hallt noch warten, bis 4.1 fertig ist (Anfang Mai).

Bei den current ports sind zwar cups-1.2.7 und cups-pdf dabei, aber die compilen nicht in dem tree, da irgendwo in infrastructure bei modules und bsd Syntax Errors sind.

Don't mix release and current.

@Paldium
@kili

Ja, in der Tat habe ich versucht die ports von current in 4.0 zu verwenden. Scheint ja auch mit asterisk zu klappen...

Was cups angeht, so klappt nicht einmal die Installation der "original" Sourcen problemlos. Der Effekt scheint derselbe wie bei http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=15617
Jedoch scheint das Gegenmittel nicht zu funktionieren :zitter:

Warten bis Anfang Mai ist uncool - Ich wuerde gern drucken. Jetzt habe ich die Wahl zwischen OpenBSD mit ports, die nicht funktionieren und Ubuntu, wo die Firewall nicht sauber funktioniert... :mad:

Hmmm... die 3.7 habe ich mir auf diese Weise versaut. da geht nichts mehr in Sachen Compiler...

Hat keiner bisher cups 'from scratch' installiert ...?

Also ich habe jetzt mal auf einem Testrechner 4.1-current installiert. cups und cups-pdf compilen und lassen sich auch installieren, jedoch bekomme ich trotzdem folgende Fehlermeldung, wenn ich eine Testseite drucken will

Code:
Error:

Unsupported format 'application/postscript'!

Wie fixe ich das ...?

EDIT: Scheint so als brauche ich ghostscript... Funktioniert gnu ghostscript oder brauche ich tatsaechlich esp-ghostscript ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben