Wo krieg ich FreeBSD auf 5 CDs im Internet???

beelzebub

CUPS-Geplagter
Ich hätte gerne eine komplette FreeBSD Distribution, mit allen Programmen, die man auf einer Debian auch finden würde, jedoch will ich mir keine für 50 EUR kaufen, sondern würde sie gerne aus dem Internet laden. Das einzige was ich bisher immer gefunden hab, das sind Distributionen mit 1 Installationscd, 1 Rettungscd, und eine Miniinstall! Die Software über Ports nachinstallieren, ist bei mir schwierig, den ich speziell hab kein DSL, sondern einer meiner Kumpels!
 
DVD

Wenn Du möchtest und es nicht gegen die Regel der Distribution verstößt würde ich Dir die Images runterladen und die Packeges und die auf DVD brennen!
 
Re: DVD

Original geschrieben von BerK
Wenn Du möchtest und es nicht gegen die Regel der Distribution verstößt würde ich Dir die Images runterladen und die Packeges und die auf DVD brennen!
Das ist rechtlich völlig unbedenklich.

Gruß
buebo
 
Bei www.lob.de gibt es FreeBSD Set für 24,95 Euro mit 6 CDs.
Ansonsten kannst Du Dir die packages vom FTP ziehen und auf CD brennen, all das ohne rechtliche Probleme.
Manch eine third Party Software gibt es aber nicht auf dem FTP von FreeBSD, das sind dann wieder rechtlich Dinge des third party software herstellers.
 
es kommt eher drauf an, für was du BSD einsetzen willst, danach richtet sich, was "wichtig" ist ;)
 
Wäre eine Liste überhaupt sinnvoll?

Wenn man numerische Mathematik machen will sollte man octave haben.
Wenn nicht, ist das Programm relativ unnötig.
Will man einen Rputer aufsetzen ist X unerwünscht.
Bei einem Desktop aber meistens notwendig.

Was man haben sollte ist immer davon abhängig, was man machen will.
 
was meinst du denn mit "wichtigsten Programmen" ? es kommt darauf an was du mit der freesd-kiste vorhast; desktop oder server... was für dich als wichtig erscheint oder was du benötigst installierst du einfach per pkg_add oder aus den ports...
ansonsten wirst du alle programme die du bis jetzt auf debian benutzt hast wohl auch auf freebsd finden bzw. gute alternativen;
hier findest du die ports die es zur zeit für freebsd gibt (einfach die kategorie unten auswählen z.B. www wenn du wissen willst was es für browser gibt)
http://www.freebsd.org/ports/index.html
wenn es ein programm nicht gibt das du suchst, lade dir die sourcen runter und kompilier es aus den quellen;
du kannst auch wenn du die ports installiert hast mit

#cd /usr/ports

#make search key="foo"
nach einer bestimmten software suchen... z.B. "opera" anstatt dem platzhalter "foo"
 
ich glaube sein problem ist, dass man auf der seite von freebsd.org nur 2 iso's findet ...

er hätte aber lieber eine seite, wo man mehrere (sprich 5) iso's herunterladen kann
dass herunterladen wird er wohl bei einem bekannten machen, und dann möchte er freebsd zu hause installieren (ohne online-verbindung)
 
Zurück
Oben