wow mit wine installieren

yogi

Member
moin
hab da wieder ne frage an euch profis diesmal geht es um world of warcraft.
ich hab folgendes problem ich bekomme world of warcraft einfach nicht mit wine bzw swine installiert.
allerdings läuft wow unter swine bei mir.
hab wow in der virtual box installiert und den ordner dann einfach kopiert und starte wow mit swine über diesen ordner, das klappt sehr gut problem ist aber das wenn der wow lancher sich updaten will schaft er das nicht.
dann muß ich wieder in der virtuellen box wow starten damit der sich da updatet und danach den ordner wieder kopieren damit es dann wieder läuft.
hat jemand von euch wow in wine installiert und kann mir sagen wie das genau geht oder kennt jemand ne anleitung im inet dafür?
hab da immer nur sachen für ubuntu bzw linux gefunden und die installieren das immer mit wine was bei mir aber halt nicht funzt.
dank euch für jede hilfe
 
Ich kenne mich mit WOW gar nicht aus aber wenn es klappt nach dem Kopieren und dich das nicht extrem stört, richte doch einen Ordner ein, den deine VM und das Hostsystem einfach teilen. Das sollte mit Virtual Box eigentlich möglich sein. Dann müsstest du zwar immer noch zum Updaten in die VM aber der Rest wäre schon mal gegessen.
 
Zurück
Oben