wpa_supplicant -- wpa_gui

FreeBSDuser

Well-Known Member
War mal wieder genervt, dass ich immer wpa_cli benutzen muss um mein WLAN Kram einzustellen. Dann ist mir wieder eingefallen, dass es doch für wpa_supplicant das hübsche Tool wpa_gui gibt, welches die Aufgaben graphisch erledigt. Butz gegooglt und herausgefunden, dass im FreeBSD Source wpa_gui enthalten ist.

/usr/src/contrib/wpa_supplicant/wpa_gui

Ich war übberrascht, hab es aber nicht hinbekommen zu kompilieren.

Kann mir jemand helfen?

Oder gibt es andere GUI LAN/WLAN Netzwerk Manager die unter FreeBSD laufen (bevorzugt GTK, qt wäre kein Weltuntergang).

Danke im Voraus.
 
ok danke, ich werd mir das mal ansehen.
Kann man eigentlich die PC-BSD Utilities nachträglich über die Ports installieren?
 
DesktopBSD hat auch ein Netzwerktool (Tray) eingebaut.

Kann man als Port nachinstallieren. Wie gut es zum Einstellen von WPA-spezifischen Dingen ist, weiss ich allerdings nicht.

Gruss

Georg (momentan in Damaskus)
 
Die DesktopBSD-Tools aus den Ports unterstützen leider kein WLAN-Setup mit wpa_supplicant.
 
Zurück
Oben