Wunsch: Killfiles

cheasy

SysAdm*n from Hell
Vorab: ich mag BSDForen.de. Allerdings fehlt mir ein "Killfile" -- das Feature, das in Newsreader unliebsame Themen, Threads und Mitmenschen ganz einfach unsichtbar macht.

Das ist sicherlich nicht einfach in einem Forum nachzurüsten, steht aber hiermit auf der Wunschliste.

Für Benutzer geht das, siehe Anhang.

Für Threads nicht, ich sehe auch keine Möglichkeit, bzw. Bedarf, ein solches Feature nachzureichen.

Gruß

Anhänge

• ignore.webp
    ignore.webp
    22 KB · Aufrufe: 445
saintjoe schrieb:
Für Benutzer geht das, siehe Anhang.
Da schau' ich der Vollständigkeit halber gleich 'mal 'rein -- ob wohl ich in diesem Forum noch niemanden gefunden habe, dessen Name einen Eintrag in meiner Ignoriere-Liste verdient hätte.
Für Threads nicht, ich sehe auch keine Möglichkeit, bzw. Bedarf, ein solches Feature nachzureichen.
Ich verweise frech auf den Fotothread und behaupte, daß mich die 769ste Version eines *BSD-Desktop-Hintergrundes nicht mehr interessiert -- und ich somit durchaus die Notwendigkeit begründen kann, Threads in ein Killfile einzutragen :p

Ich behaupte ja nicht, daß es einfach zu implementieren ist. Allerdings sollten sich Thread-IDs durchaus bei der Darstellung filtern lassen.

cheasy schrieb:
Da schau' ich der Vollständigkeit halber gleich 'mal 'rein -- ob wohl ich in diesem Forum noch niemanden gefunden habe, dessen Name einen Eintrag in meiner Ignoriere-Liste verdient hätte.
Du kannst es ja mal testweise mit diesem Exemplar hier versuchen. ;)
cheasy schrieb:
Ich verweise frech auf den Fotothread und behaupte, daß mich die 769ste Version eines *BSD-Desktop-Hintergrundes nicht mehr interessiert -- und ich somit durchaus die Notwendigkeit begründen kann, Threads in ein Killfile einzutragen :p
Das ist aber der Desktop-Thread, der Foto-Thread befindet sich woanders :p

cheasy schrieb:
Ich behaupte ja nicht, daß es einfach zu implementieren ist. Allerdings sollten sich Thread-IDs durchaus bei der Darstellung filtern lassen.
Es ist sicherlich irgendwie möglich. Nur steht der Aufwand imho in keiner Relation zum Nutzen. Zumal ist Programmieren für mich mit die schrecklichste Art, seine Zeit zu nutzen. Bei Updates müsste ich jedes Mal diese Änderungen wieder und wieder einpflegen, höchstwahrscheinlich müsste ich die Datenbank erweitern/anpassen, was unter Umständen zu massiven Problemen bei Updates führen könnte usw usf.
Von daher wird es ein solches Feature nicht geben, es sei denn Jelsoft implementiert es irgendwann einmal - ich werde es nicht tun.

Gruß
Flo

LOL @0815Chaot, dieser Mitbürger war schon vollkommen aus meiner Erinnerung getilgt. Naja, so welche tauchen immer wieder auf. Nichtwahr win****gott? ;)

cheasy schrieb:
Vorab: ich mag BSDForen.de. Allerdings fehlt mir ein "Killfile" -- das Feature, das in Newsreader unliebsame Themen, Threads und Mitmenschen ganz einfach unsichtbar macht.

Das ist sicherlich nicht einfach in einem Forum nachzurüsten, steht aber hiermit auf der Wunschliste.

Ich versteh das Ansinnen nicht so ganz, bei Foren wie Heise.de kann ich das ja noch verstehen, aber der Umgangston ist hier doch so freundlich das man das eigentlich gar nicht braucht und Threads die einen nicht interessieren kann man ja locker umgehen.

Ein "einfaches" bsdforen <-> News Gateway wuerde alle diese Probleme loesen. Und man koennte viel bequemer Lesen/Schreiben/Filtern.

Nein, das war keine freiwillige Meldung!

MrFixit schrieb:
Ein "einfaches" bsdforen <-> News Gateway wuerde alle diese Probleme loesen. Und man koennte viel bequemer Lesen/Schreiben/Filtern.
Die Idee finde ich Klasse, ich würde mich wirklich sehr freuen sowas implementiert zu sehen! *push*

Zurück
Oben