also ich will hier nochmal ein paar sachen zusammenfassen:
1) ohne ein wörtchen zu sagen, verschwinden viele (wichtige) user aus bsdforen und gründen eine eigene platform mit dergleichen inhaltlichen ausrichtung.
2) eine begündung oder erklärung wird nicht gegeben, deswegen können außenstehende nicht bewerten, warum das ganze. es ist nur möglich zu urteilen wer das ganze macht und dass er nicht sagen will warum.
3) nachdem es sehr viel arbeit und wohl auch (lizenztechnische) probleme machen würde das bsdforen wiki zu bsdgroup zu kopieren, schlägt ein bsdgroup admin (!) vor, das ganze "neutral" und außerhalb der beiden foren zu machen.
also tut mir leid jungs aber für mich sieht das folgendermaßen aus (mal etwas abtrahiert):
ihr habt bsdforen zweifelslos durch eurung rückzug und den fork geschadet und versucht nun das einzige was ihr nicht mitnehmen konntet zumindest aus der kontrolle von bsdforen zu nehmen, so dass ihr zumindest teilanspruch erheben könnt.
ich will klarstellen, dass ich hier niemanden als lügner oder so sehe und persönlich auch nicht maledictus' ehrlichkeit bezweifle; aber ihr werdet einsehen, dass für uns wirkt, als würden die separatisten nach ausrufung und abspaltung einer teilrepublik, jetzt den wirtschaftlichen teil des restlandes als neutrales gebiet unter ihrer verwaltung erreichen wollen.
wenn euch also an einem gemeinsamen wiki gelegen ist, schlage ich vor:
* das wiki bleibt hier, aber auf der wiki-portal seite werden beide foren verlinkt.
* bsdgroup verlinken das alte wiki auf ihrer seite und die accounts der bsdgroup mitglieder werden wieder aktiviert.
* meinetwegen kann
www.bsdwiki.de auch darauf verlinken
über eine veränderung von hauptdomain (wiki.bsdforen.de ->
www.bsdwiki.de ) und personelle entscheidung (wer ist der oberadmin im wiki, wem gehört die deomain) wird irgendwann in zukunft entschieden, wenn sich herausgestellt hat, dass die zusammenarbeit funktioniert und die wogen sich ein bisschen geglättet haben.
das ist ganz freundlich gemeint: mehr als das könnt ihr in dieser situation nicht erwarten.
p.s.:
asg schrieb:
@Kamikaze
Ohne Rücksprache eben mal löschen? Etwas unglücklich, oder?
da kann ich nur sagen: "ohne absprache mal eben ein neues forum gegründet und die alte community im stichgelassen? etwas unglücklich, oder?"