www.serverzeit.de - FreeBSD-Tutorials

Editiert von Yamagi:

Wir haben im Team über deinen Beitrag diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich dabei nur um Werbung handelt. Oder anders ausgedrückt: Ein Link auf einer Seite mit hohem Ranking ist bei Google viel wert. Daher haben wir den Beitrag entfernt. Allerdings würden wir uns sehr freuen, wenn du deine Inhalte ins Wiki (wiki.bsdforen.de) einstellst. Dort erreichst du einerseits deutlich mehr Leser, andererseits können wir dir beim Erstellen und Verbessern der Artikel helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer interesse hat, stolpert sowieso ueber deinen nick und deine signatur auf deine seite.

gruss
 
Serverzeit.de ist down -- hat jemand den Inhalt archiviert? Wenn ja, bitte PN an mich.
Dankeschön
-Cheasy
 
Also ich komm ohne Probleme drauf.In den News steht auch "kurze Zeit" ich denka mal das ist jetzt rum :D
 
@cheasy: Sorry, ich hab gestern angekündigt, dass die Seite heute offline sein wird, da ich eine Festplatte tauschen musste. Hat leider länger gedauert.

Tut mir leid, aber jetzt is wieder da :-) Einfach regelmäßig in die NEWS schauen :-)

Schönes Wochenende!
 
Morgen

Also ich verstehe nicht warum man ne "DE" Domain registrieren lässt und dort FreeBSD Tutorials präsentiert. Es gibt doch dafür das FreeBSD Handbuch oder BSDForen.de Wiki wo andere User korrekturen vornehmen können bzw. erweiterungen schreiben können. Ist doch schade, wenn man extra von Homepage zu Homepage rum eiert nur um an die jeweiliege Informationen zu kommen, da ist wohl die device der Informationsbündelung angesagt!
Was ich relativ auch komisch finde, naja vieleicht ist das ein Fehler, doch versucht man einiege Links auf dieser Homepage zu klicken, kommt die aufforderung zum Download und das immer mit unterschiedlichen (Würde mal sagen Random Dateinamen) Dateinamen (Bsp. 0ntoc9fd).

Ich hab ja nichts dagegen wenn man eigene Dokumentationen schreibt, dass mach ich auch (IuK System). Doch will man es öffentlich zugänglich machen, gibts doch dafür wirklich genug Anlaufstellen, statt extra ne weitere Homepage :mad:.

Gruss
bsdagent
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht möchte der Autor eigene Inhalte auf einer eigenen Seite präsentieren? Sowas soll es ja geben. Darüber hinaus möchte er sich vielleicht nicht dem Design und dem Wohlwollen anderen Admins unterwerfen?

Abgesehen davon funktioniert die Informationsbündelung schon nicht zwischen BSDForen und BSDGroup. Ich kann es schon nachvollziehen und mir sind Informationen auf einer zweiten und dritten Seite lieber, als würde jemand sein KnowHow völlig für sich behalten. Darüber hinaus kannst Du das Argument bei vielen anderen hier anbringen, die kleine Tutorials und Tips in Ihren Blogs unterbringen.
 
Ich habe mich aufgrund dieses Threads mal ein bisschen auf www.serverzeit.de umgesehen und mein erster Eindruck war sehr gut. Ich muss Steve recht geben: Es ist mir hundertmal lieber, dass der Autor dieser Seite 'sein eigenes Ding macht', als wenn es die Seite nicht gäbe. Schließlich ist es ja auch seine Arbeit und sein Wissen. Vielleicht hat er ja auch gar keine Lust darauf, dass Jemand 'seine Babys' ändert (reine Spekulation); auch das wäre vollkommen legitim. Dass es auch bei Wikis nicht immer ganz so problemlos läuft, hat man ja mitbekommen.

Jedenfalls werde ich mir die Seite merken und bin froh, dass es sie gibt.
 
Find das ganze ist eine klasse Sache!

Ich würde mich sehr über einen Beitrag zum Thema Festplattenverschlüsselung freuen. ;)

Weiter so!

Gruß
 
Also mir ists ziemlich egal, von wo ich meine Howtos / Tutorials bekomme.
Ich klappere einfach ein paar Googlehits durch und entscheide dann, welche Anleitung fuer meine Belange am geeignetsten ist.
Ob das ein Wiki ist oder nicht, ist doch vollkommen egal.
Google ist der zentrale Anlaufpunkt und nicht ein einzelnes Wiki.
 
Nach langer Zeit: serverzeit.de erstrahlt in einem neuen Look und einem neuen Logo. Einige Tutorials müssen zwar neu formatiert werden (sieht teilweise gruselig aus), aber das hole ich schnellstens nach.
 
Hallo serverzeit.de,

Nach langer Zeit: serverzeit.de erstrahlt in einem neuen Look und einem neuen Logo. Einige Tutorials müssen zwar neu formatiert werden (sieht teilweise gruselig aus), aber das hole ich schnellstens nach.

Deine Seite sieht vom Design her Klasse aus. Auch der Inhalt gefällt mir sehr gut. Dein Buch habe ich mir bestellt und bin mal gespannt - so von Autor zu Autor :)

Viele Grüße und viel Erfolg mit Deinem Buch

JueDan
 
Hoffentlich haben einige, die das Buch gekauft haben, es auch schon teilweise gelesen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn diejenigen mir dazu ein Feedback geben würdet, sei es per Amazon-Rezension oder per Email.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben