asg
push it, don´t hype
Moin.
Kleine Frage.
Auf einem Applikationsserver (FreeBSD 4.10) sollen NCs (Linux irgendwas) OpenOffice.org starten können und dieses soll (logischerweise) via X-forwarding an diese weitergeleitet werden.
Dazu soll *nicht* ssh sondern rsh zum Einsatz kommen, Passwortabfrage ist explizit nicht gewollt.
Und auch die Erstellung eines Schlüssels auf dem Server zum passwortlosen login ist wegen den NCs als Clients nicht möglich.
Soweit so gut. Ich stehe mit X aber auf Kriegsfuss und habe Probleme mit der X-Weiterleitung und DISPLAY.
Versuche ich zu connecten kommt folgendes:
Auf dem Server startet ein OO.org Prozess, wird dann aber wieder beendet und obige Meldung wird am Client angezeigt.
Ansonsten funktioniert rsh:
Mach ich das über ssh (welches ich aber nicht möchte) funktioniert es:
Soweit so gut. Wie fummelt man das nun mit den "DISPLAY" hin?
Kleine Frage.
Auf einem Applikationsserver (FreeBSD 4.10) sollen NCs (Linux irgendwas) OpenOffice.org starten können und dieses soll (logischerweise) via X-forwarding an diese weitergeleitet werden.
Dazu soll *nicht* ssh sondern rsh zum Einsatz kommen, Passwortabfrage ist explizit nicht gewollt.
Und auch die Erstellung eines Schlüssels auf dem Server zum passwortlosen login ist wegen den NCs als Clients nicht möglich.
Soweit so gut. Ich stehe mit X aber auf Kriegsfuss und habe Probleme mit der X-Weiterleitung und DISPLAY.
Versuche ich zu connecten kommt folgendes:
Code:
asg@pcs28: ~> rsh -l asg 10.3.1.241 /usr/local/OpenOffice.org1.1.1/pro
gram/soffice -display 0:0
/usr/local/OpenOffice.org1.1.1/program/soffice.bin X11 error: Can't open display: 0:0
Set DISPLAY environment variable, use -display option
or check permissions of your X-Server
(See "man X" resp. "man xhost" for details)
Auf dem Server startet ein OO.org Prozess, wird dann aber wieder beendet und obige Meldung wird am Client angezeigt.
Code:
33354 asg 2 0 30636K 14684K poll 0 0:00 4.46% 1.32% soffice.bin
Ansonsten funktioniert rsh:
Code:
asg@pcs28: ~> rsh -l asg 10.3.1.241 ps
PID TT STAT TIME COMMAND
68770 p0 Is 0:00.01 -csh (csh)
99810 p1 Is 0:00.01 -csh (csh)
99813 p1 S 0:12.72 /usr/games/grdc
99896 p1 Is 0:00.01 -bash (bash)
Mach ich das über ssh (welches ich aber nicht möchte) funktioniert es:
Code:
asg@pcs28: ~> ssh -X -l asg 10.3.1.241 /usr/local/OpenOffice.org1.1.1/program/soffice
Password:
[OO.org startet]
Soweit so gut. Wie fummelt man das nun mit den "DISPLAY" hin?