x-mule, mldonkey, andere... was nehmt ihr

Welchen P2P-Clinet nehmt ihr


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

NewBieBSD

neuer NewBie :-)
Hi,

hab mir gestern mal xmule aus den ports gezogen (freeBSD 5.3) make install clean hab leider gerade keine möglichkeit nachzusehen welche version das ist.

blöd ist das ich durch meinen Router mit FW (Netgear WGR614 immer das lowID problem habe auch wenn ich portweiterleitung mache.
die einzige möglichkeit die ich habe ist mich in die DMZ zu hängen aber dann hat die FW eh keinen sinn mehr :(.

außerdem hätte ich gestern versucht 1 datei zu laden nach 1h hatte ich es satt und hab meinen rechner heruntergefahren.
ich hatte einen connect zu server doch x-mule wollte sich einfach keine Quellen holen und hatte nicht mal zum saugen angefangen.

darum wollte ich mal fragen was ihr denkt!
was ist der beste P2P Client für FreeBSD, welchen benützt ihr oder gibt es eine alternative zu P2P-Clients wo man viel findet?

edit-> ok dann bessere ich das aus
 
Zuletzt bearbeitet:
*illegal* :D
hätest geschireben das du die software zum verteilen von Schulungs/uni/irgendwas unterlagen brauchst, aber wenn du schon schreibst "lied" und "wo man so ziemlich alles findet".....
 
amule wenn es denn ein ed2k bzw emule client sein soll, ansonsten bevorzuge ich eher Bittorrent.
Und für Musik (welche man durchaus auch legal herunterladen und verteilen kann [zumindest den perversen Krach den ich höre] :ugly: ) verwende ich nicotine und seit neuestem hab ich ein Auge auf gtk-gnutella geworfen.
 
hmmm ich kann dir auch nur bittorrent empfehlen
ein guter client is zb Azureus

aber nix illegales saugen ja ;)
 
Also ich denke der beste Torrent Client ist Azureus, ich selber benutze mldonkey - der kann einfach alles. Und für den gibts auch nette GUIs, z.B. sancho...
 
NewBieBSD schrieb:
Hi,

hab mir gestern mal xmule aus den ports gezogen (freeBSD 5.3) make install clean hab leider gerade keine möglichkeit nachzusehen welche version das ist.

blöd ist das ich durch meinen Router mit FW (Netgear WGR614 immer das lowID problem habe auch wenn ich portweiterleitung mache.
die einzige möglichkeit die ich habe ist mich in die DMZ zu hängen aber dann hat die FW eh keinen sinn mehr :(.
....

Hallo! Das mit der lowID sollte sich auch ohne DMZ loesen lassen. Einfache nen virtuellen Server einrichten der TCP und UDP der ports 4660-4680 auf die IP Deines Rechners forwarded. Ich vermute mal sehr stark das der Netgear das kann. Unter "Preferences/Connection" kann man bei emule den port einstellen den er nutzt. Steht bei mir auf 4662 und 4672. Ist Standard denke ich.

Ciao
 
Hab mich mal etwas umgesehn bzgl. torrent und ed2k links.

Edit Daniel Seuffert: links zu warez-Seiten oder Ähnlichem sind unerwünscht im Forum, bitte beachten, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mldonkey'ler. Seit 1.16 war ich einfach zu begeistert (vor allem mit dem alten "illegalen mogel Client" :D ).
 
Kleine Anmerkung dazu meinerseits:

Daß ist hier ein BSDForum, Torrent und andere Sachen sollten zum Download z.B. von freier Software oder anderem verwendet werden, NetBSD z.B. macht es vor. Wir sind uns darüber im Klaren, daß es auch Leute gibt, die damit illegale Dinge tun, daß ist aber nicht Gegenstand dieses Forums. Ich bitte darum entsprechende Beiträge, links etc. zu Unterlassen! Danke für eure Aufmerksamkeit! :)
 
hi,

schuldigung wenn ich jetz arogant kling, wie auch immer.
aber ich stimme dem daniel voll und ganz zu. wollte eher schon was schreiben aber er war fixer :)

also haltet euch mal bitte damit zurueck das koennt ihr an andere stelle klaeren.
Das hat weder mit bsd noch mit der community in jeglicher hinsicht was zutun.
saugen hin oder her. haette man gefragt wo man BT files fuer freebsd oder sonstiges bekommt haette ich es vll verstanden aber anzufangen mit filesharing clients und wer denn am tollsten und schnellsten saugt, hat hier nix zu suchen.

danke marvin
 
Ich benutze BitTorrent und zwar ctorrent, ist einfach schneller (installiert) *g*
Es ist echt super, wie fix man damit *BSD Isos ziehen kann :)
(hatte NetBSD 2.0.2 i386 ISO ohne pkg's mit Standard-DSL in ca. 20-25 Min. unten)
 
wo kann ich eine richtige version von azureus downloaden?
und wie bringe ich den unter FreeBSD zum laufen ich weis nicht mal wo ich anfangen soll?
 
Also beim allerbesten Willn, es gibt hier eine boardsuche, die hätte dich z.B. auf diesen relativ aktuellen thread gebracht:

http://www.bsdforen.de/showthread.php?p=72053

Informationen zu ports und packages generell findet man z.B. auf freshports:

http://www.freshports.org/search.php?query=Azureus

Da steht auch geschrieben, was man tun muss.

Und wenn man generell nicht weiß, wie man unter FreeBSD Programme installiert, dann schaut man im vielgerühmten Handbuch, Kapitel 4, nach, z.B.:

http://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/ports.html

Alles in Deutsch und in Farbe.

Liebe Leute, wenn ihr schon irgendwas leechen wollt, dann bitte erstmal die absoluten Grundlagen Verstehen, bevor man hier threads zu solchen Sachen aufmacht.

Und nein, dafür gibt es jetzt keinen Huth, die Ordensregeln verbieten es, aber einen :gpaul:
 
ctorrent. Ist einfach zu bedienen. Ich hab schon einige Male freie ISOs damit gezogen, weil freie FTP-Server oft überlastet sind, wenn ein Release kürzlich erschienen ist. Beim Bittorrent-Protokoll verhält es sich ja umgekehrt. Je mehr Leute etwas runterladen, desto schneller kriegt man es.
 
Fürs ed2k/on-netz benutz ich ich overnet oder selten mal mldonkey. Meist sauge ich aber mit dem bt-netz und benutze dafür btdownloadcurses oder azureus (mangels vernünftiger text-clienten).
 
Zurück
Oben