X.Org und unknown Cards auf 6.1 :-/

ttyseven

Member
Ichhab eschon versucht soagr auf der X.org Support ML dazu hilfe zu bekommen, leider erfolglos, den dort werden Mails ohne subscribe in letzter Zeit wohl rejected. Ist allerding sauch ein Probleme da man nicht subscriben kann, wenn sie meinen das hilft ... Aber jetzt mal zu meinem Problem, hier meine MAil die glaub ich alles erklärt:

"I am trying to get Xorg working with my notebook using freebsd 6.1 and encountered an problem regarding my grafic card. The Via modules says it's unknow ID 1734|10AB. The Vesa drievr is working fine but only with 800x600 which is not that good on an 1280x800 TFT Screen. Does anybody know about this card or how to get it work? Maybe it's supported in R7?"

Wisst ihr eine Lösung? ;'(
 
Ich habe fast dasselbe Problem (auch die EE's im Log), allerdings habe ich ein Bild. Allerdings das ganze ohne 3D Beschleunigung (ka ob die VIA/S3G Unichrome Pro überhaupt sowas hat).
Dann hab ich wie in einem anderen Post empfohlen mal den "s3" Treiber versucht und es ging garnichts...
Jetzt wieder auf "via" umgestellt und es klappt wieder alles bis auf die Beschleunigung.
 
Zurück
Oben