X-Tool zur Erstellung / Trennung von Internet-Verbindungen?

Uwe

Well-Known Member
Hallo!

Ich bin vermutlich von Windows noch etwas verwöhnt und suche ein grafisches Tool, um Internetverbindungen via DSL herzustellen.

Starten und beenden mittels ppp funktioniert, jedoch wäre mir ein kleiner Butten angenehmer...

xisp scheint nur für ISDN / Modem zu sein, nicht jedoch für DSL.

Kennt jemand evtl. ein solches Tool?

Viele Grüße,
Uwe
 
liesse sich binnen kurzer Zeit mit tcl/tk realisieren.

Du schaust dir einfach die Dokumentation an, kreierst ein mini Programm das zwei Buttons erzeugt und verknüpfst einen mit einem System-Aufruf der 'ppp <dial>' bzw 'ppp <disconnect>' ausfürt.

http://www.tcl.tk/

Leider hab ich schon ewig kein Tcl/Tk mehr programmiert und mittlerweile fast alles wieder verlernt sonnst hätt ich dir ggf. schnell einen Code gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je,

in tcl/tk wollte ich mich vorerst nicht einarbeiten...
Dann starte ich es doch eher weiter via Konsole.

Dennoch Danke für deinen Tipp

Viele Grüße,
Uwe
 
schreib dir halt 2 kleine scripte die einfach nur den verbindungsaufbau/abbau drinstehen haben

das ganze speicherst du auf den desktop oder wo auch immer und gut ist .... (oder nich?)

greetz,
Andi
 
ein hoffentlich brauchbares Shellskript ist auf meiner Webseite zu finden. (allerdings für Solaris, müsste also etwas modifiziert werden)
 
Zurück
Oben