Hallo liebes Forum,
bin neu hier und hab direkt mal ne Frage.
Ich habe mir, entgegen der Empfehlungen in der Doku, freeBSD 5.2.1 von 2 Disketten und per FTP installiert.
Das hat alles soweit gefunzt und jetzt wollte ich noch X ans Laufen kriegen.
Bei der Eingabe 'startx ' kommt 'no screens found'. Ich mache dann XF86 -configure, und kopiere das ganze in /etc/X11/'configdatei'.
Dannach kann ich dann X11 starten.
Das Problem tritt dann auf, wenn ich mir per Sysinstall KDE installieren möchte.
Das funzt auch alles soweit, allerdings startet KDE nur einmal.
Der startet und ich configurier den ein wenig. Die Fonts /Darstellung der Icons war super winzig und daher hab ich das geändert.
Dannach sacht KDE (?) , das ich die Session neustarten muss. Nach einem Neustart geht dann nichts mehr.
startx spuckt dann nur noch Fehlermeldungen aus.
Freue mich auf eure Hilfe.
Gruesse
karan Puri
PS: Bin nicht nur Freebsd Newbie, sondern auch Uniggs/Linucks insgesamt.
bin neu hier und hab direkt mal ne Frage.
Ich habe mir, entgegen der Empfehlungen in der Doku, freeBSD 5.2.1 von 2 Disketten und per FTP installiert.
Das hat alles soweit gefunzt und jetzt wollte ich noch X ans Laufen kriegen.
Bei der Eingabe 'startx ' kommt 'no screens found'. Ich mache dann XF86 -configure, und kopiere das ganze in /etc/X11/'configdatei'.
Dannach kann ich dann X11 starten.
Das Problem tritt dann auf, wenn ich mir per Sysinstall KDE installieren möchte.
Das funzt auch alles soweit, allerdings startet KDE nur einmal.
Der startet und ich configurier den ein wenig. Die Fonts /Darstellung der Icons war super winzig und daher hab ich das geändert.
Dannach sacht KDE (?) , das ich die Session neustarten muss. Nach einem Neustart geht dann nichts mehr.
startx spuckt dann nur noch Fehlermeldungen aus.
Freue mich auf eure Hilfe.
Gruesse
karan Puri
PS: Bin nicht nur Freebsd Newbie, sondern auch Uniggs/Linucks insgesamt.