X11 für WinXP gewohnten

rakso

Well-Known Member
Hi,


KDE, GNOME, Enlightenment, Blackbox, ION,...... was soll ich nehmen?

Problem ist, das ich mich in der XP-Zeit leider ans Maus-Schubsen gewöhnt habe.
Ein Explorer-ähnlicher Dateimanager wäre nicht schlecht, die Unetrstützung für virtuelle screens darf nicht fehlen. Ich verwede zwei TFT-Bildschirme am Notebook. Bloated soll der WM auch nicht sein, womit KDE/GNOME ja fast schon ausscheiden. Aber sie bieten auch einen gewissen "Luxus" .... :p


Als Voraussetzung müssen natürlich erste die System-freezse-Probleme, mit denen ich momentan noch zu Kämpfen habe, behoben werden.. (s. anderer Thread..)
 
ich persoenlich finde ion genial, der passt aber nicht auf: "dass ich mich in der XP-Zeit leider ans Maus-Schubsen gewöhnt habe"

dir koennte ich fluxbox empfehlen, die tabs sorgen da fuer ordnung.
 
hmmm , ich "kam" auch von XP , najaaa mehr oder weniger....egal.Hab Windowmaker benutzt und nutze ihn immernoch.Am anfang war worker oder rox-filer eine grosse hilfe.
 
Sollte zu kompilieren sein: http://www.xpde.com/index.php aus den Quellen.

windows.png


Thorsten
 
@thor welch ein HORROR!!! ;-)

Bevor ich das Mac OS 10 eingesetzt habe, war mit Blackbox wm beglückt (auch wenn es nicht zum Thread passt, aber es hat seinen Zweck 100%ig erfüllt)

Imho ist das neue KDE sehr einfach zu bedienen und es lässt sich auf eine windows-like Bedienung einstellen ;)
 
Ich würde echt zu XFCE4 raten !
Dort bekommt man einen 1a Window Maker, inkl. eine Taskleiste, die eine einfache Handhabung der Fenster/Programme ermöglicht.

Ausserdem ist eine Dateimanager dabei.
 
Zurück
Oben