Xcdroast und dt. Umlaute

findus

a nice one
Moin,

seit ein paar Tagen habe ich bei mir zu Hause xcdroast installiert. So weit so gut, mit GTK2 kompiliert, Laufwerke erkannt, dt. Übersetzung!

Nur mit Umlauten auf der GUI zickt xcdroast rum, d.h. nach Umlauten schneidet er den Text weg! Damit läßt sich xcdroast leider nahezu nicht bedienen...

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das Probleme parat? Das wäre auf jedenfall klasse ;) Eine Suche auf Google u. hier im Forum hat mich nicht weiter Gebracht.

Viele Grüße

Björn
 
Das Problem besteht nur bei xcdroast, alle anderen Programme funktionieren einwandfrei anhand meiner Lokalisierung. xcdroast ja eigentlich auch, nur das es Probleme bei Umlauten hat und Text der nach diesen folgt abschneidet... Ich mache nachher @home mal nen Screenshot!

Grüße Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier also die versprochenen Screenshots:
Achtet mal auf die Buttons mit abgeschnittenem Text, die sind genau mein Problem.
Alle anderen x11 apps funkionieren problemlos, auch die Umlaute!

Grüße

Björn
 

Anhänge

  • problem.png
    problem.png
    34,9 KB · Aufrufe: 219
Heute habe ich Xcdroast nochmals kompiliert, ohne gtk2 Support und siehe da - dt. Umlaute funktionieren auf der dt. gtk+ gui!
Das ist zwar keine Lösung für mein Problem, bzw. eine direkte Antwort auf meine Frage, aber nun läuft es ersteinmal zufriedenstellend und wenn Xcdroast in Zukunft dann komplett auf gtk2 gui setzen wird, probiere ich es erneut!

:)

Grüße

Björn
 
Zurück
Oben