XDM? GDM? Andere WMs?

rik

Lernender Unwissender.
Hallo.

Ich möchte jetzt mal wmii oder dwm oder so auf meinem NetBSD-Rechner nutzen. (amd64) Jedoch bekomme ich mit xdm und der .xinitrc nichts zustande, ist das Verhalten von XDM unter NetBSD anders als das von Linux? Ich bin's gewöhnt, den WM in die .xinitrc einzutragen, xdm automatisch zustarten, einloggen und los gehts. Da ich aber auch bei GNOME/GDM rumfummeln musste, wird mir auch das hier nicht erspart bleiben. :)

Ob ich xdm nutze, slim, gdm, kdm, qingy oder sonstwas, ist mir vollkommen egal. Ich will nur frei wählen können, welchen WM ich nutze!

Unter Linux wurden alle über Paketverwaltungen installierten WMs in gdm oder kdm aufgelistet und man konnte jedesmal auswählen, was man nutzen will. Bei slim + awesome, wie ich es derzeit verwende, musste ich einfach, wie gesagt, die .xinitrc abändern und es lief. Warum ist das bei XDM nicht so? Ich bekomme unter XDM keine einzige Sitzung zum Laufen.


Danke im Vorraus.
 
Hi rik,
die Eintraäge des WM für XDM stehen in .xsession nicht in .xinitrc, das wird nur benutzt wenn du mit startx deine session manuell startest.
 
die *.desktop Files findet der gdm in /usr/pkg/share/xsessions/. Muss man halt nur für jeden Wm gesondert anlegen.
 
Zurück
Oben