xdm - Kein login möglich

xpilz

New Member
Hallo.
Wenn ich mich mit xdm einloggen möchte, sieht es zuerst so aus als ob X starten will, dann aber abbricht und dann wieder zu xdm zurückkehrt.

Der Fehler der mir gegeben wurde ist dieser hier:
xdm pam_sm_close_session no utmp record for :0

Ich habe mal nachgeschaut und habe nur sehr alte Threads gefunden. Viele sprachen davon, dass die Ticket Datei nicht erstellt wird. Hier mal 2 Links zu dem Thema.
http://www.freebsd.org/cgi/query-pr.cgi?pr=ports/96436
http://forums.freebsd.org/showthread.php?p=92779
Allerdings wurde unter dem patch geposted, das er nicht funktioniert. Habt ihr eine Lösung dafür?

Ich benutze FreeBSD 8.2, xdm 1.1.8_2 und xorg-minimal 1.7

Grüße xpilz
 
Wenn das Login geklappt hat, dann befindet sich bei Deinem Benutzer eine Fehlerdatei ("xsession-errors" oder so ähnlich). Darin sollte dann der Grund für den Abbruch stehen. Vermutlich funktioniert Dein Window-Manager nicht.
 
Hi xpilz,
bitte kontrolliere mal ob dein /tmp Verzeichnis die richtigen Rechte besitzt, sollte 1777 haben.

ansonsten
#chmod 1777 /tmp
 
Hallo und Danke für eure Antworten.
Zwar hatte das tmp Verzeichnis die richtigen Rechte, aber die xsession-errors Datei gab mir ein paar Hinweise. Zum einen war der window manager nicht richtig installiert und zum anderen war kein session manager installiert.

Grüße, xpilz
 
Zurück
Oben