Xen 3 auf Netbsd 5.1

onyma

Member
Hallo,

ich habe mir auf einem PC mit einem Intel E6600 2,4 GhZ Intel Prozi also VMX-fähig Net BSD 5.1 und darauf Xen 3 installiert die DOM 0 läuft.

Installation hab ich nach diesem http://qemu-buch.de/de/index.php/QEMU-KVM-Buch/_Xen/_BSD_als_Dom0 Howdo gemacht in wesentlichen stimmt das ja mit dem Original von der NET-BSD Homepage überein ist nur in Deutsch.

Jetzt hab ich eine Frage zu dem Einrichten der NET-BSD DomU's Configuration der DOMU ist
**Schnipp**
# /usr/pkg/etc/xen/vm1.beispiel.de.cfg
kernel = "/home/xen/netbsd-INSTALL_XEN3_DOMU"
#kernel = "/home/xen/netbsd-XEN3_DOMU"
memory = 128
name = "vm1.beispiel.de.cfg"
vcpus = 1
nics = 1
vif = [ 'mac=aa:00:00:50:02:f1, bridge=bridge0' ]
disk = [ 'file:/home/xen/domains/vm1.beispiel.de/disk.img,0x01,w' ]
root = "xbd0"
**Schnapp**
also die DOM-U startet auch geht dann in sysinstall von NET-BSD das funzt alles formatiert auch die Virtuelle Festplatte und fragt dann von wo aus er installieren soll von CD kann er ja nicht da er ja keinen Laufwerk in der DOM-U hat, hab ich doch soweit richtig erkannt oder?

nun hab ich
disk = [ 'file:/home/xen/domains/vm1.beispiel.de/disk.img,0x01,w', 'phy:/dev/cd0a,0x2,r' ]
in der config der DOM-U probiert
wenn ich dann beim installieren auf cd0a nehm kann er nicht mounten bei xbd1d springt das cd-laufwerk zwar an er kann aber trotzdem irgentwie nicht mounten. Muß ich nun vom FTP-Server installieren oder wie hab ihr das gelöst?

Danke im voraus
 
So das Thema hat sich erledigt.:)
Hatte vorher noch nie die Installation über ein FTP-Server gemacht und war davon ausgegangen das das mehr so eine :grumble: Aktion wird. Ist aber ja voll Easy:).

So die DOM U rennt also 1A.

Ciao
 
Zurück
Oben