xf86config nicht vorhanden

seeas

Member
Hallo

Habe NetBSD 1.6.2 auf einer PWS Alpha 500 au installiert. Nun wuerde ich gerne den X-server konfigurieren. Leider finde ich nirgends das programm xf86config. Das wird doch immer mitinstalliert.

Ich versteh das wirklich nicht, die X-server sind installiert. Ich hab auch mal die Installationsets nochmals installiert und danach noch mal alles komplett neu. Immer wieder das gleiche, egal ob ich ueber CD oder FTP installiere. Ich finde das programm einfach nicht unter /usr/X11R6/usr/bin.

Kann mir jemand weiterhelfen? Mir scheint so als wuerden Teile aus den x-sets einfach nicht installiert. Das kann doch nicht sein, oder?

Gruss

s
 
seeas schrieb:
Hallo

Habe NetBSD 1.6.2 auf einer PWS Alpha 500 au installiert. Nun wuerde ich gerne den X-server konfigurieren. Leider finde ich nirgends das programm xf86config. Das wird doch immer mitinstalliert.

Ich versteh das wirklich nicht, die X-server sind installiert. Ich hab auch mal die Installationsets nochmals installiert und danach noch mal alles komplett neu. Immer wieder das gleiche, egal ob ich ueber CD oder FTP installiere. Ich finde das programm einfach nicht unter /usr/X11R6/usr/bin.

Kann mir jemand weiterhelfen? Mir scheint so als wuerden Teile aus den x-sets einfach nicht installiert. Das kann doch nicht sein, oder?

Gruss

s

hmm, /usr/X11R6/usr/bin ??? nie von diesem path gehoert
ich nehme immer
/usr/X11R6/bin/xf86cfg
(executable)
damit ist es am besten
einfach monitor, screen, mouse und keyb setzten. fertig..)

gruss
 
micha schrieb:
hmm, /usr/X11R6/usr/bin ??? nie von diesem path gehoert
ich nehme immer
/usr/X11R6/bin/xf86cfg
(executable)
damit ist es am besten
einfach monitor, screen, mouse und keyb setzten. fertig..)

gruss


ebenfalls nicht vorhanden. Ich glaube das die X-sets einfach gar nicht richtig installiert werden. Warum weis ich nicht.

Ich hab mir überlegt den Xfree 4.4.0 mal drauf zu spielen. Vielleicht bringt das was. Unter OpenBSD kann ich damit den X-Server betreiben.
 
>benfalls nicht vorhanden. Ich glaube das die X-sets einfach gar nicht richtig >installiert werden. Warum weis ich nicht.

Das bringt uns zu der frage was du installiert hast ;)) ..

>
> Ich hab mir überlegt den Xfree 4.4.0 mal drauf zu spielen. Vielleicht bringt das >was. Unter OpenBSD kann ich damit den X-Server betreiben.

so ein "gravierender" Fehler hört sich nur nach vergessenen Package an ... ein solches update würde es "fixen", das fehlende X-package zu installieren allerdings auch.
 
Zurück
Oben