XFCE4-Panel nach Speichereinbau weg

Herakles

Profifragensteller
Moin!

Ich habe mir eben meinen alten 256MB-Speicherchip, den ich an nem Mitbewohner entliehen hatte, wieder eingebaut. Boote FBSD und hab in meinem XFCE4 plötzlich mein herrlich eingestelltes Panel nicht mehr. Kann auf keine Buttons mehr zugreifen, das Panel ist auf kleiste zusammengeschoben und keine Buttons sind mehr da.

Gibt es evtl. irgendwelche backup-Files von den Config-Dateien oder so? Ich mein, wenn ich schon nicht weiß, wieso das Panel weg is, will ichs wenigstens wieder haben, oder?!?!

Herakles

Herakles schrieb:
Gibt es evtl. irgendwelche backup-Files von den Config-Dateien oder so?
Herakles

Hmm, ich glaube, dass musst du dich selbst fragen :cool:
Allerdings muss ich zugeben, dass dies eine recht seltsame Erscheinung ist.

Mir passiert ähnliches wenn ich Programme hinzufüge: Panel stürzt ab und beim Neustart ist das Panel klein: nur noch Randleisten sichtbar + Konfiguration weg :(

...fuer die Historie:

Mir sind auch schon alle Panel-Einstellungen floeten gegangen. Zweimal um genau zu sein. Allerdings habe ich weder etwas neu hinzugefuegt noch ist mir der Rechner abgestuerzt. Nach "sudo reboot" waren die Einstellungen einfach weg.

Sehr aergerlich, wenn man vom entsprechenden Config-File kein Backup hat :(

Ich hatte auch nur Ärger mit dem Panel , dachte schon ich wär der einzige gewesen :)

Ein Glück gibts Fluxbox :D

nur zur info, das scheint dann ein generelles problem zu sein und hängt nicht mit der hardware sprich ram einbauen etc. zusammen.
ka ob man die einstellungen sichern kann, aber macht es lieber wenn ihr wißt wie : )

Zurück
Oben