XFree bzw Xorg vs. kommerzielle Alternativen

Anja Terchova schrieb:
Ich will mal Accelerate-x probieren, hatte das schon wer von euch ?
Vor zwei oder drei Jahren hatte ich das mal unter FreeBSD ausprobiert. Leider habe ich keine funktionierende Modeline hinbekommen, der beschwerte sich immer, daß die Vertical Line zu klein sei. Vielleicht habe ich mich auch nur zu blöd angestellt. Egal, jedenfalls habe ich das dann sein lassen.

Flas schrieb:
hmm, ich kenne kein komerzielles X, bin mit meinem X.org voll zufrieden
Jo, kann man zustimmen. Auf Solaris benutze ich den X-Server von Sun. Der mit den PostScript-Extensions, was einige Leute so toll finden. Mir kommt die Darstellungsqualität aber eher einen Tick schlechter als die von XFree86 vor. Liegt vielleicht auch daran, daß ich TFTs benutze. Jedenfalls bin ich mit XFree86 voll und ganz zufrieden, X.org ist eh nur ein Fork davon, also im Prinzip das gleiche.

Ein paar komerzielle x Server sollen afaik besser mit exotischen Graphiccarten klarkomen als Xfree, das wird auch von Accelerate-x gesagt

s-tlk schrieb:
xorg find ich voll ok, wozu "kommerzielle Alternativen"?

Windows find ich voll ok, wozu Alternativen?

Um über den Tellerand zu schauen, dummerweise ist Opensource und freie Software nicht immer das beste :\

Im Handbuch wird zBsp noch http://www.xig.com/ erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Anja Terchova schrieb:
xig (xi graphics) ist der Hersteler von Accelerate-x

auf meinem notebook läuft derzeit gentoo, was in den nächsten tagen wieder runter fliegt (emerge mag ich nicht ;), werd man ne demo von dem server runter laden und den testen...

EDIT: die Preise sind aber heftig: erst ab Goldversion gibt es 3DRecndering und die Kostet 99$!! In meinen Augen zuviel.

EDIT die 2te: dafür dass die 99$ habe wollen hätte die ruhig mal nen isntsaller schreiben koennen. Hab das ding runtergeladen, aber den zu installieren ist mir zu aufwändig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben