Wasp
Insektenspray-Gegner
Habe gerade meine Welt von 5.2.1p6-current nach 5.5-stable (relengt_5) neu gebaut und mußte u.a. feststellen daß XFree86 mit der folgenden Meldung nicht mehr starten wollte:
Dieses Problem scheint ausgelößt zu werden, wenn man seinen hostname gesetzt hat aber diesen nicht in /etc/hosts zu stehen hat. Habe daraufhin /etc/hosts mit folgendem ergänzt und es ging. (für "<x>" eine Zahl zwischen/einschließlich 1 und 254 einsetzten)
.. ok geht (für mich) immer noch nicht, aber das ist ein anderes Problem
Wollte diese Info nur mal zur Diskusion freigeben. Weiß nicht, ob es allseits bekannt ist, jedenfalls ich wußte es bis dato nicht, und google scheint dazu auch nicht so viel zu sagen. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen...
würde mich über Resonanz freuen
Wasp
Code:
xauth:(argv):1: bad displayname "meinhost.meinedomain:0" in "remove" command
Dieses Problem scheint ausgelößt zu werden, wenn man seinen hostname gesetzt hat aber diesen nicht in /etc/hosts zu stehen hat. Habe daraufhin /etc/hosts mit folgendem ergänzt und es ging. (für "<x>" eine Zahl zwischen/einschließlich 1 und 254 einsetzten)
Code:
192.168.<x>.<x> mainhost.meinedomain meinhost
.. ok geht (für mich) immer noch nicht, aber das ist ein anderes Problem

Wollte diese Info nur mal zur Diskusion freigeben. Weiß nicht, ob es allseits bekannt ist, jedenfalls ich wußte es bis dato nicht, und google scheint dazu auch nicht so viel zu sagen. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen...
würde mich über Resonanz freuen
Wasp