Xmms und keine Plugins/Sound

albix

Well-Known Member
[Gelöst] Xmms und keine Plugins/Sound

Hi, ich habe mir xmms aus den Ports installiert (/usr/ports/multimedia/xmms) und danach habe ich es mal aus der Konsole gestartet mit "xmms &" und wollte gleich mal einen Radio-Stream abspielen, aber dann erhielt ich als Antwort, dass ich kein Ausgabe-Plugin ausgewählt hätte.

Gut dachte ich mir schaust du unter Einstellungen nach und wählst eins aus, aber da ist kein einziges Plugin zu sehen, weit und breit. Auch bei den anderen Plugin-Reitern ist nix. Jetzt frag ich mich wie soll ich ein Ausgabe-Plugin auswählen, wenn keins da ist?!

Zur Info mein Sound-Chip ist VIA 8233 und auch geladen über die /boot/loader.conf. kldstat sagt es ja auch.

Mit mpg123 kann ich den Radio-Stream wunderbar hören, nur würde ich das auch gerne mit xmms tun.

Glaubt ihr, dass man die Plugins selbst noch nachinstallieren muss oder sollten nicht schon die Sachen vorhanden sein?

Vielen Dank im Voraus.

[GELÖST] >> Neuinstallation des Ports löste das Problem

albix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben