xmms verändert beim Start das Icon im WindowMaker

Uwe

Well-Known Member
Hallo,

das Problem ist eigentlich ziemlich unbedeutend, für mich aber erstaunlich.
Ich habe im WindowMaker dem angedockten Button des xmms ein Icon gegeben. Klappt auch. Nur wenn ich xmms starte, verändert sich das Icon zu einem kleinen Kopfhörersymbol. Keine Ahnung wo das herkommt und wie ich dem WiondowMaker beibringen kann, dieses bitte zu unterlassen...

Fragende Grüße,
Uwe

Das ist das applikation-spezifische Icon und kann geändert werden, indem Du bei einer Applikation in der Titelleiste mit der (per Standard) rechten Maustaste die Option "Attributes ..." auswählst und dann irgendwo bei sowas wie "Applikation specific" die Option "Ignore application ... icon" oder so ähnlich anschaltest. Dann übernimmt er dein eingestelltes Icon.
Den entsprechenden Dialog kannst Du auch statt über die Titelleiste per rechter Maustaste über dem Applikationsicon aufrufen, dass (z.B. per Standard) unten links angezeigt wird.
Hast Du das ganze bereits angedockt und ist weder die Titelleiste noch das Applikationsicon nach dem Start sichtbar, hilft Dir wahrscheinlich ein direkter Eintrag in der (glaub ich) ~/GNUStep/Defaults/WMState, aber da must Du mal selbst suchen (grep xmms) ...

Grüße
kaz

Danek dir, hat funktioniert.
(Die WindowMaker-eigene Titelleiste konnte ich in den Preference des xmms hinzufügen)

Kannte dieses Menü bisher garrnicht...

Zurück
Oben