xmule nach ca 30 Std aus, einfach aus!!

Andreas-iz

Active Member
Hallo
Ich habe xmule 1.6.1 installiert aus den Ports.
Das Problem ist, das nach ca 30 Std. xmule einfach aus ist.
Muss neu gestartet werden.

Weiß jemand eine Lösung für das Problem??


Noch eine Frage!!

xmule version 1.7.2 wird zum testen angeboten.
Hat jemand damit schon Erfahrung?

Würde diese version gerne mal installieren aber weiß nicht genau wie!!

--xmule-1.7.2.tar.gz entpackt

--./configure
und weiter weiß ich leider nicht
--make geht nicht

kann mir jemand auch hier einen tip geben!!


FreeBSD 5.1 System

Gruß und Danke in vorraus

Andreas
 
Original geschrieben von Andreas-iz
würde diese version gerne mal installieren aber weiß nicht genau wie!!

--xmule-1.7.2.tar.gz entpackt

--./configure
und weiter weiß ich leider nicht
--make geht nicht

kann mir jemand auch hier einen tip geben!!

bei den entpackten files ist bestimmt eine readme oder install textdatei dabei und da wird bestimmt auch alles drin stehen...
 
Hallo

Zum abschmieren von Xmule
Ich habe festgestellt das swap speicher voll ist und das dadruch beendet wird.

Wie kann ich den die swap größe ändern, oder ist das nicht möglich???

Gibt es dafür ein Anleitung??

Zu xmule 1.7.2
Ich habe das mit dem installieren mit make hin bekommen aber schmeißt nur fehler.
Lieber lassen .... ;)

Gruß Andreas
 
Ich will ja keine Werbung machen, aber da xMule bis zur letzten Version einschließlich keine Unterstützung für zlib Komprimierung unterstützt, was auf einigen Servern zu einer niedrigeren Priorität des Clients führt und da es zur Zeit auf *BSD sowieso "broken" zu sein scheint, empfehle ich (bis diese Probleme gelöst sind zumindest) aMule. Wegen der größeren Entwicklergemeinschaft ist meiner Meinung nach auch in Zukunft bei aMule eine schnellere und zuverlässigere Weiterentwicklung zu erwaten.
 
außerdem kann man vergrößern der swap der crash auch nur hinausgezögert werden.
Anscheinend hat xmule der ein größeres Speicherleck.
 
Hallo
Ich habe versucht amule zu installieren.
Leider bricht die installaTION ab, weil mein swap zu klein ist.
Das muss ich vergrößern.

Das problem muss ich erst in griff bekommen.
Gruß Andreas
 
Hallo
Na den warten ich mal bis sie hier sind. Datt kann ja dauern wenn so was nicht läuft.

Ich habe das so wei oben beschrieben geändert.

aMule make ausgeführt:
folgende Fehlermeldung kommt


/usr/local/bin/msgmerge --update es_MX.po amule.pot
...................................................................................... done.
/usr/local/bin/msgmerge --update pl.po amule.pot
...................................................................................... done.
Making all in src
make: Cannot allocate memory
*** Error code 1

Stop in /usr/home/Andreas/Programme/aMule-1.2.3.
*** Error code 1

Stop in /usr/home/Andreas/Programme/aMule-1.2.3.
Webserver#

Jetzt weiß ich auch nicht weiter
Hat jemand noch einen tip

Gruß Andreas
 
Hi
Ich habe gerade mit gmake amule installiert und es ging.
Mal schauen ob amule aus geht wie xmule.


Warum läst sich amule nicht mit make installieren??

Gruß Andreas
Danke für die Hilfe
 
Weil viele Programme unter Linux geschrieben werden, und daher
mit Hilfe von GNU make compiliert werden, wodurch die verwendeten
Makefiles Features benutzen die GNU make hat, nicht aber pmake
(das ist quasi "BSD-make"). [...]
 
war bisher eigentlich begeisterter xmule fan, inkl. abstürze (bis v 1.7.2). hab mir jetzt amule in der version 1.2.5 mal draufgeklatscht...mal schaun wie es wird ;)
 
Zurück
Oben