xorg 6.8.2 und xfce

dfa

Active Member
Hallo zusammen

Habe gestern die Ports aktualisiert und unter anderem xorg und xfce via portupgrade auf den neusten Stand gebracht. Funktioniert alles so weit, ausser:

- keinen Background (schwarz/weisses Muster, Panels sind jedoch da)
- keine rechte Maustaste auf dem Desktop

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss Dominik
 
Ich nutze wie du xorg 6.8.2 sowie xfce 4.2.1, jedoch läuft bei mir alles reibungsfrei.
Versuchs mal mit dem grafischen Installer des xfce. Auf www.xfce.org erfährst du mehr...

albix
 
Hey, seit heute hab ich das gleiche Problem.
XFCE startet wie gewohnt, MIT Desktop - nachdem alles fertiggeladen ist, verschwindet dieser und reißt auch das DesktopMenü mit sich.

Ich habe einen Testuser angelegt, dort läuft alles normal.. woran kann das denn liegen??

mfG
 
Habs herausgefunden:

Code:
mkdir ~/Desktop/Autostart
cd ~/Desktop/Autostart
ln /usr/X11R6/bin/xfdesktop xfdesktop

So startet der Desktop wieder im Autostart!
 
Zurück
Oben