[Xorg 7.3] - Will nicht starten

keydex

Well-Known Member
Hallo,

also ich habe ein frisch aufgesetztes FreeBSD 6.2 und wollte mit
Code:
pkg_add -r xorg
Xorg 7.3 installieren. Zuvor habe ich noch in der .cshrc die Variable XORG_UPGRADE gesetzt. Das Installieren der Packages hat problemlos geklappt, nur kommt nach Eingabe des Befehls 'Xorg -configure' folgende Meldung:
Code:
/libexec/ld-elf.so.1: Xorg: Undefined symbol "__sbmaskrune"

Ich bin da leider voellig ratlos und weiss nicht wie ich weiter verfahren soll.

Nacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast vor der Installation das Skript /usr/ports/Tools/scripts/mergebase.sh ausgeführt, dass einen Symlink von /usr/X11R6 nach /usr/local setzt und einige Einträge in Konfigurationsdateien macht. Außerdem schätze ich die Sache so ein, dass einige Ports nach der frischen Installation schon (in einer zu alten Version) vorhanden waren.

Wenn du einen aktuellen Portstree hast, kannst du mit

$ pkg_version -Iol\<

prüfen welche Pakete auf deinem System veraltet sind.
 
Das mergebasessh hat nichts damit zu tun, sondern eine Änderung in libc.

Keydex, hast du vorher das Basissystem aktualisiert und neu gebaut?
Wenn nein, mach das mal und rebuide alle Ports. Ich hoffe, dass das nicht so viele sind, wenn das System grad frisch ist...
 
Sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Hatte sehr viel zu tun gehabt...
Also ich habe nach langem probieren einfach das FreeBSD 7.0 RC 1 genommen.
Eigentlich nicht der beste weg aber egal, hauptsache es rennt ;)
 
Zurück
Oben