Herakles
Profifragensteller
Moin!
Ich möchte gern das licq-qt4-plugin installieren. Das Ganze bricht folgendermaßen ab:
Ich habe allerdings nicht, wie im README erwähnt, die xorg-devel Quellen installiert.
Das hat natürlich seinen Grund: ich habe NULL Ahnung, wo ich die Quellen finde. Ein package scheint es dafür nicht zu geben (zumindest finde ich nichts derartiges auf dem ftp-server von OpenBSD.org) und ich habe ehrlicherweise keine Lust, mich auch noch in x.org einzulesen.
Kann mir also jemand helfen?
Danke, Herakles
Ich möchte gern das licq-qt4-plugin installieren. Das Ganze bricht folgendermaßen ab:
Code:
# make
(...)
[ 39%] Building CXX object src/dialogs/CMakeFiles/dialogs.dir/filedlg.o
/home/herakles/Desktop/licq-1.3.6/plugins/qt4-gui/src/dialogs/filedlg.cpp: In
member function `void LicqQtGui::FileDlg::slot_ft()':
/home/herakles/Desktop/licq-1.3.6/plugins/qt4-gui/src/dialogs/filedlg.cpp:276: error: `
read' undeclared (first use this function)
/home/herakles/Desktop/licq-1.3.6/plugins/qt4-gui/src/dialogs/filedlg.cpp:276: error: (Each
undeclared identifier is reported only once for each function it appears
in.)
*** Error code 1
Stop in /home/herakles/Desktop/licq-1.3.6/plugins/qt4-gui/build (line 293 of src/dialogs/CMakeFiles/dialogs.dir/build.make).
*** Error code 1
Stop in /home/herakles/Desktop/licq-1.3.6/plugins/qt4-gui/build (line 508 of CMakeFiles/Makefile2).
*** Error code 1
Stop in /home/herakles/Desktop/licq-1.3.6/plugins/qt4-gui/build (line 91 of Makefile).
$
Ich habe allerdings nicht, wie im README erwähnt, die xorg-devel Quellen installiert.
Requirements for Qt4-GUI:
- X11 header files (xfree-devel or xorg-devel)
(...)
Das hat natürlich seinen Grund: ich habe NULL Ahnung, wo ich die Quellen finde. Ein package scheint es dafür nicht zu geben (zumindest finde ich nichts derartiges auf dem ftp-server von OpenBSD.org) und ich habe ehrlicherweise keine Lust, mich auch noch in x.org einzulesen.
Kann mir also jemand helfen?
Danke, Herakles
Aber so ist klar, dass eine Richtung nicht weiter untersucht werden muss.