Xorg startet nicht

hokuspokus

Well-Known Member
Hallo Leute

Ich hab ein neues Acer Notebook gekauft. Aspire v3 571G.
Konnte bis jetzt xorg nicht starten.

Wenn ich xorg -configure ausführe bekomme ich folgende Meldung.

Number of created screens does not match number of detected devices.
Configuration failed

Auch Xorg mit startx zu starten klappt nicht.
 
Ich hatte das auch schon, weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst habe. Warscheinlich habe ich meine eigene conf kopiert und angepasst.
Das würde zu dieser Aussage passen.

HTH
 
Ab wann ist das Display denn schwarz? Siehst du noch den POST / kommst du ins BIOS?
 
Ab wann ist das Display denn schwarz? Siehst du noch den POST / kommst du ins BIOS?

Komme nicht ins Bios. Bildschirm tot.

Aber ich hab schon bei google nachgeschaut und könnte Problem mit dem Bios sein, dass hier besprochen wird.
http://www.youtube.com/watch?v=0OkAwxcJ1Ms

wie geschrieben, "Könnte".

Weiss nicht ob ich es riskieren soll einfach ein Bios update zu machen oder nicht einfach das Gerät beim Fachhändler zurück geben, welcher sich darum kümmern muss.

Das FreeBSD etwas mit diesem Problem zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen.
 
Im Rahmen der Gewährleistung muß der Hersteller/Verkäufer nachweisen, daß der Fehler nicht imanent im Produkt vorhanden war.
Das kann er in der Regel nicht, also sputet er sich oder versucht abzuwimmeln.
 
Im Rahmen der Gewährleistung muß der Hersteller/Verkäufer nachweisen, daß der Fehler nicht imanent im Produkt vorhanden war.
Das kann er in der Regel nicht, also sputet er sich oder versucht abzuwimmeln.

danke peterle

Das Gerät scheint ja ein richtiges Eigenleben zu haben :)
Jetzt geht der Screen wieder .
Das Acer Logo erscheint, doch bootet nicht. F2 taste für bios setup reagiert nicht.
Auch kein booten über CD möglich
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann stand da etwas von HD ausbauen, booten, BIOS-Setup für SATA umfrickeln auf Legacy und es läuft wieder. Ist doch ein Versuch wert oder?
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann stand da etwas von HD ausbauen, booten, BIOS-Setup für SATA umfrickeln auf Legacy und es läuft wieder. Ist doch ein Versuch wert oder?

Ich schraub nicht dran rum. habs heute eifach wieder im laden abgegeben .
 
Zurück
Oben