Xorg und ATI X1800XT

bsd5543

IT of the living dead
Hi,

habe soeben auf meinem Rechner ein frisches FreeBSD 6.3p1 installiert. Als Grafikkarte nutze ich eine ATI X1800XT. Der X.Org Port wurde auf dem neuesten Stand installiert. Weiterhin habe ich xf86-video-ati in der Version 6.8.0 installiert.

Wenn ich X bzw. Gnome starte reagieren Tastatur und Maus nicht. Beim Umschalten auf eine Konsole bekomme ich lediglich einen schwarzen Schirm.

Anbei meine xorg.conf und die X.Org.0.log.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Bis denne
 

Anhänge

  • xorgconf.txt
    4,8 KB · Aufrufe: 253
  • Xorg0log.txt
    169,6 KB · Aufrufe: 269
Bist Du sicher, dass Du die Xorg-Treiber korrekt installiert hast?

Kandidaten:
xf86-input-keyboard
xf86-input-mouse

Normalerweise werden sie als Dependencies von x11/xorg mit reingezogen.
 
Ja, das wars. Ich hatte eigentlich bei der Installation das Paket X-User ausgewählt.

Die Umschaltung zwischen Konsole und Grafikmodus geht nicht, weiss jemand Rat.

Bis denne
 
Zur Zeit haben anscheinend mehrere Treiber Probleme mit dem Umschalten auf das Text-Terminal.

Habe das hier jetzt auch mit dem proprietären nvidia Treiber. Wird wohl ein Bug bei FreeBSD-STABLE sein. (?)
 
Wunderbar, mit dem radeonhd funktioniert das Umschalten zwischen Text- und Grafikmodus perfekt, leider spinnt dafür das Bottom-Panel.
 
Zurück
Oben