Yubikey für SSH Login

kira12

Well-Known Member
Hallo Leute,

da ich - dank Hetzner - nun seit geraumer Zeit einen Yubikey nutze würde ich den auch gern als SSH Login für meine FreeBSD Rechner benutzen. Anleitung dazu habe ich schon gefunden ;-) Da ist die Frage ob es sicherer ist als Key Login über SSH und funktioniert das auch mit den Bluetooth Yubikey? Das wäre dann die Luxusversion...

Gruß ré
 
In Bezug auf Sicherheit irgendwas mit Bluetooth als Luxus anzusehen, musst du dir aber noch abgewöhnen.
 
Hallo Leute,

das war falsch ausgedrückt von mir, das Luxus bezog sich darauf den Stick nicht mehr in jeden Rechners Buchse zu stecken sondern nur noch in der Hosentasche haben zu müssen. Aber euren Kommentaren zu Urteilen lässt sich die Sicherheit mit BT wieder auf. Gut zu wissen.

Gruß ré
 
Zurück
Oben