Zeta OS | Nepper Schlepper Bauernfänger

Durandal

Marathon4ever
Hallo Forum!

Saß heute morgen vorm Fernseher und irgenwie lief der Teleshop und was sah ich? Das neue ZETA Betriebssystem! Keine Viren und Würmer mehr! Keine Abstürze und das beste: Es kostet nur schlappe 99.95 Euro.
Da sitzt dann der Moderator mit dem "Experten" der das kinderleichte ZETA bedient und in einer Exceldatei ein buntes Bild hinterlegt und sagt wie toll das ist und das kann jeder. Ich hab mich fast weggeschmissen. Auf jeden Fall jetzt kommt das beste:
Da ich noch nie was gehört habe vom ZETA Betriebssystem (Ohne Viren und Würmer) bin ich googeln gewesen. Das Ergebnis? Erster Treffer Chipforum, lest am besten selber...
Hier

Zum wegschmeissen. Da ist ein Interessent des ZETA und auch gleich einer der versucht im das anzudrehen. Achja der Interessent hat das ZETA OS schon von Emule gesaugt (nur zum TEST). Es läßt sich leider auch nicht installieren so richtig (es stürzt ab, na sowas!) und das liegt laut dem Verkäufer an, na ich zitiere ihn mal: "also es funktionirt nicht bei dir weil die zetaversionen bei emule absichtlich einen fehler in der software enthalten." ;)

Naja lest selbst, schönen Tag noch
Durandal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wer drauf reinfällt ist selber schuld! :gpaul:

Ich habe ZETA von einem Bekannten zum testen bekommen, und die Realität war ziemlich ernüchternd. Meistens scheitert man bei der Installation, was die RTL-futzies da verkaufen ist bestimmt die eine RC3-version.

Wenn yellowtab auch an deren Software arbeiten würde, anstatt Release Candidates zu verkaufen und irgendwelche Promotion-Touren für ein unfertiges Produkt zu machen, dann würde sich der Kauf bestimmt lohnen... naja.. Betrug halt

:zitter:
 
lol: kuckt euch mal die mailaddi vom Verkäufer der einzig wahren Windowsalternative an: [COLOR="Red"](Name)[/COLOR] at msn.com

//Edit vom Admin, da es wegen der Nennung der eMail Adresse Beschwerden gab.
 
nintendo schrieb:
Hi,

wer drauf reinfällt ist selber schuld! :gpaul:

Ich habe ZETA von einem Bekannten zum testen bekommen, und die Realität war ziemlich ernüchternd. Meistens scheitert man bei der Installation, was die RTL-futzies da verkaufen ist bestimmt die eine RC3-version.

:zitter:

Es war RC2 stand zumindest auf der Schachtel neben dem Verkäufer.
hehe
 
Ich kann der Sache hier echt keinerlei lustiges abringen. Zeta ist der legitime Nachfolger von BeOS 5, also ein aufgebohrtes BeOS 6. Das dies bei RTL angeboten wird finde ich bedenklich. Das ein Herr (Name) so auf die Pauke haut auch, scheint wohl ein Familienunternehmen zu sein.....

Aber hier von Betrug zu sprechen ist wohl total daneben. Sie verkaufen es nun mal al RC bzw Beta. Ist wenigstens ehrlich. Und Sprüche "hab ich von nem Bekannten bekommen.." naja, was solls. Und was ist an der Installation eines BeOS soo schwierig (wenn Deine Hardware läuft)?

Gruß,
Alex
(ex BeOS 4.5 und BeOS 5 Nutzer..)

//Edit vom Admin, da es Beschwerden aufgrund der Nennung des Namens gab.
 
Ein RC zu verkaufen halte ich für keinen guten Stil, scheint aber immer mehr einzureißen. Zeta, EComstation und M$ machen das. M$ ist bloß die einzige Firma von den 3en die es nicht zugibt.
Ein OS über RTL anzubieten ist naja. Oder eher xtrem naja. Und dann auch noch mit dem Support zu schludern ist unter aller Kanone (siehe Golem Artikel zum Thema http://www.golem.de/0407/32424.html )
Über den Forumsbeitrag bei Chip kann man nur lachen. Was sich da für Profis rumtreiben kann man ja an Aussagen wie RC2 ist ein sehr frühes Stadium erkennen. Außerdem ist der Threat schon ein halbes Jahr alt.
Ich persönlich hatte bisher nur MaxV3 vor etwa nem Jahr auf meinem Rechner. Hat mir gefallen, aber ist z.Z. nichts was mich überzeugen könnte mich in ein 4tes OS einzuarbeiten.
Sollte Zeta irgendwann mal Fertig werden könnte man darüber reden. Aber z.Z. ist der auftritt nur peinlich.
Wann bring ALDI eigentlich seinen ersten Medion Blade Server raus? ;)
 
was den ansatz von dem system angeht ist wohl nicht schlecht, nur die umsetztung ist bis jetzt eigentlich bissl komisch und dann wollen die noch für die "current" versionen geld haben... :rolleyes:
und die komentare von dem typen (zetaboy?) finde ich irgendwie lustig(...das einzigste system was mit windows aufnehmen kann etc...), voll die verkaufstrategie...war bestimmt auf einigen schulungen ;)

aber bis die auf den stand von windows kommen, was die unterstützung von treibern, spielen etc. angeht werden noch paar jahre vergehen...
abwarten und tee trinken...
 
nintendo schrieb:
Hi,
Ich habe ZETA von einem Bekannten zum testen bekommen, und die Realität war ziemlich ernüchternd. Meistens scheitert man bei der Installation, was die RTL-futzies da verkaufen ist bestimmt die eine RC3-version.
Wen du es nicht instalieren kanst bist du damit vor vieren sicher - dan stimmt doch was sie sagen :cool:
 
kann sein, das es mal gut sein wird...wenn ich mir aber die zielgruppe von RTL ansehe (omas und leute die zu viel geld haben) dann kann es mit zeta nich weit her sein. hab eben durch zufall auch die werbung gesehen, habe keinen grünen faden gefunden. es ist "toll" "super" und kann "so viel". doch letztendlich sind das alles dinge, die ich mit nem gut konfigurierten windoof system auch hinkriege. zum thema software lach ich mich kaputt, hab ja "nur" 4000+ ports zur auswahl.

wirkt auf mich alles andere als seriös, durchdacht oder überhaupt nützlich.
 
evtl haben die entwickler keine money in der tasche und wollen so schnell wie möflich an kohle kommen, was is da besser geeignet als tv-werbung? in deutschland gibts schliesslich genug die rund um die uhr glotzen und kaufen
 
ich verstehe nur nicht ganz warum das eine alternative zu windows ist? wenn ich 100 flocken dafür hinblättern muss, dann leg ich noch n bißchen was drauf und krieg windows dafür. und wenn keine treiber und spiele richtig funzen, dann sind mir doch viren egal. wahrscheinlich funzen nichtmal die.
 
Jedes OS das auf einem i386 läuft und auf dem man einen Mauszeiger von unten rechts nach oben links jagen kann ist eine Windows alternative. Wer keine aktuellen Spiele braucht wird mit allem zufrieden sein was man ihm zu seinem Rechner mit gibt.
 
Durandal schrieb:
Saß heute morgen vorm Fernseher und irgenwie lief der Teleshop und was sah ich? Das neue ZETA Betriebssystem! [...]
hehe, das haben die schon sehr häufig in letzter zeit vorgeführt... lassen auf irgendeinen high-end-dell rechnern eben dieses os laufen, haben hunderte player auf in denen "bob der baumeister" läuft und finden das system ja so toll, blabla bla... naja, als anrufer xyz anrief und anfing von alternativen zu sprechen (als wenn zeta nicht selbst schon eine "alternative" wäre) flog der wohl recht gut informierte mann aus der leitung...
 
wer sagt denn, dass wir das nicht kennen? alle "lästereien" über das OS selbst haben eine begründung, wobei sich die meisten äußerungen (wie auch meine) eher gegen die methoden der personen wenden, welche versuchen das OS an den mann zu bringen, egal ob das, was sie da sagen, stimmt oder nicht...
 
@andreasmeyer
also der ansatz ist schon ganz gut...ein multimedia-system zu entwickeln, dass windoof ersetzen soll ist noch besser ;)
nur wie das ganze vermarktet wird, das ist doch das worüber wir reden...
im prinzip haben paar hier schon recht, alles was man an einem "normalen" system braucht (i-net, mailen, surfen, briefe erstellen etc.) hat auch jedes anderes und vorallem freies system auch...
also warum sollte man 99,-¤ für zeta ausgeben???
mit dieser taktik kriegt man erst recht keine kunde, weil wenn man sich genau überlegt, gibts für ca. 130¤ inkl. versand ein windoof xp professional...
und da es auch einige progs als freie versionen gibt (s. open office) kaufen sich die leute ehe ein win xp pro, als irgendwas was die nicht kennen, wer weiß was da für probleme auf einen zu kommen...
es gibt ein schönes sprichwort dafür...was der bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht...
punkt und aus!!!

PS: die homo edition von M$ gibts für ~50¤ weniger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist wirklich amüsant.

Ich kenne zwar BeOS, und es hat bei mir auch gut funktioniert (Installation unter Windows mit Windows Installer...) - allerdings fehlte mangels Programmen die Praxistauglichkeit. Einen RC für 100¤ zu verkaufen, und zu suggerieren, es handele sich im DIE Windowsalternative ist wirklich reine Bauernfängerei.
 
ich finds auch nur lustig oder ehe gesagt lächerlich das ganze...
es ist wie der thread schon sagt, reine bauernfängerei...

hmm bin am überlegen, ob ich auch nicht irgendwo eine marktlücke finden soll und dann ab zu rtl-shop ;) ...die würden dort bestimmt selbst ein abgebissenes brötchen verkaufen...:rolleyes:
nach dem motto: jeden morgen stehen eine million idioten erneut auf ;) :D
 
joo... schon lustig das ganze !

hier ein paar zitate von (Name) *lach*

//Edit vom Admin wegen Namen. Zitate jedoch bitte trotzdem mit Quellenangaben - Daher: http://forum.chip.de/macos-dos-etc/fragen-zeta-os-455413.html


"aber nochmal auf das sogenannte katze im sack kaufen,du besitzt ja auch ein betriebssystem das von anfang an fehler,sicherheitslücken und schwierigkeiten enthalten hat und hast dafür zwangsläufig bezahlt,oder?" - dann kaufe gefälligst auch meins! es ist nutzloser! :rolleyes:

"einzige wirkliche alternative zu windoof,es ist auf der deluxe4 edition alles drauf was bei windoof extra kostet,der absolute hammer" - shareware aus dem inet? :confused:

"also es funktionirt nicht bei dir weil die zetaversionen bei emule absichtlich einen fehler in der software enthalten.ohne das ich dich anschwindeln will..." genau !!!*MEGALACH* ;)

"hy,also die maximale größe der festplatte die zur zeit erkannt wird beträgt 129gb,der max. arbeitsspeicher liegt bei 768 mb." - mist aber auch! ich habe 160 GB HD & 1024 MB RAM :(

"schau doch mal in unserem oder im forum von .... nach,da werden dich noch ander überzeugende argumente für zeta erwarten." - habe ich irgendwo ein überzeugendes kaufargument übersehen? :o

"natürlich gibt es auch kritik an zeta,über die ich auch dankbar bin" ;)

"oder bekommt man für 4 wochen einen bmw zum fahren?ihr müsst einfach den mitlerweile über 4 mil. nutzern oder den fernsehberichten glauben schenken" - wo sind die 4 millionen nutzer ? - ich kenne NIEMANDEN der das ding kennt, oder gar benutzt ! :belehren:

"denn eines ist ja wohl wahr,wenn zeta angeblich nichts besonderes währe,warum dann dieses interesse und der medienrummel darum?können sich alle blos irren?ich denke kaum" - welches medieninteresse? - oder hat sich RTL SHOP am tel etwa nicht abwimmeln lassen?? :rolleyes:

"yellowtab versucht natürlich allen anforderungen gerecht zu werden,aber vergesst nicht das ganze kostet auch eine menge geld und leider auch zeit." - BITTE SPENDEN !!! IST FÜR EINEN NEUEN BMW :zitter:

"hallo und erstmal meinen glückwunsch zu deiner entscheidung für zeta(wir trinken ein bierchen auf dich)" - die sprache eines seriösen verkaufsleiters :belehren:

"wer halt der meinung ist das zeta nur eine eintagsfliege sein wird,der wird bestimmt eines besseren belehrt werden, nur weil microsoft eine art monopolstellung hat heisst das nicht das sie nur die perfekte software hätten." - die habt ihr erst recht nicht, deswegen: DOCH EINTAGSFLIEGE !!! :o

"so macht zb die fa.typhoon eine tastatur und eine maus für uns die statt dem windooflogo unser zetalogo hat." - na endlich kann ich unter zeta auch tippen ! :eek:

"ich kann ehrlich gesagt auch schon nicht mehr warten bis die r1 kommplett auf dem markt ist.gruß " - da war was mit dem BMW :cool:
 
"hallo und erstmal meinen glückwunsch zu deiner entscheidung für zeta(wir trinken ein bierchen auf dich)"
- jaja, jeden monat ein bier am abend soll ja gesund sein...
 
@ xp boy
deine kommentarsammlung ist ganz lustig...

hmm ich habe eine marktlücke endeckt ;)
ich werde jetzt bei ebay und rtl-shop free bsd verkaufen ;) *scherz*
und der SL AMG kann bald kommen ;) :)

manche leute kommen echt auf sehr seltsame geschäftsideen :rolleyes:
am besten sind diese, wie dieser (Name)...man merkt, dass er 0 plan von der materie hat...er weiß wahrscheinlich gar nicht was er da verkauft...

//Edit vom Admin, da es Beschwerden wegen der Nennung des Namen gab.
 
ja, wieso nicht... wir schnappen uns auch irgendein pleitegegangenes und stillgelegtes os, ändern hier und da ein paar bilder un texte und verkaufen es dann für 99¤ beim rtl shop...
 
Zurück
Oben