Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zpool add data spare daX (daX = die zu werdende HotSpare Platte )
Cache:
zpool add data cache daX (daX deine SSD)
zpool add data log daX (daX deine SSD, nicht vergessen die Partion mit anzugeben, wenn du die SSD aufteilst)
Hallo Leute,
da meine vorhandene SSD leider 2.5" ist und damit nicht in den HD Rahmen passt müsste ich eine neue mit 3,5" kaufen. Allerdings wird lt. Handbuch ZFS ein Cachedevice _nicht_ bei Z1 unterstützt. Wenn das stimmt brauche ich ja keins zu kaufen und kann das vergessen, kann das jemand bestätigen mit dem Cache und Z1?
Gruß ré
mit Z1 ist glaube ich RaidZ1 gemeint. Da geht das Cache Device genauso wie bei anderen Raid-Modis auch.
Warum nicht Log und Cache auf einem Device haben? Besonders für den Heimgebrauch ist auf einem Log device so wie so null "Dampf" drauf. Aber vielleicht hast du recht ohne mirror sollten man es vielleicht ganz weglassen und nur die Cache Platte benützen

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen