[zsh] Job killen per Menu?

Ashrak

Nachtmahr
Aus div. Screenshots und Beiträgen in anderen Foren weiß ich, dass man mit der zsh bei joborientierten Befehlen wie killall und renice eine Auflistung 'erscheinen' lassen kann, ähnlich wie bei Ncurses wo man per Pfeiltasten wählt. Aus dem Englisch in den manpages werde ich nicht genügend schlau und leider ignorieren auch Leute die das wissen meine Frage :-/.

Frage an euch: Weiß einer was man für diese Funktion in die .zshrc eintragen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die kenn ich, nur vervollständigt die standardmäßig keine Jobs. Sondern lässt mich merkwürdigerweiße zwischen Verzeichnissen wählen, die man von meinen ausgehenden 'Standpunkt' direkt erreichen kann(wie z. B. Desktop von home aus).
 
Code:
zstyle ':completion:*:*:kill:*' menu yes select
zstyle ':completion:*:kill:*' force-list always
zstyle ':completion:*:*:kill:*:processes' list-colors '=(#b) #([0-9]#)*=0=01;32'
 
Zurück
Oben