zugriff auf einen Win-PC

• Ersteller Ersteller joneum
  • Erstellt am Erstellt am
J

joneum

Guest
Hallo,

ich habe hier noch einen W2k - PC, von dem ich eben Daten auf meinen BSD-Rechner ziehen will.
Gibt es da eine einfachere Loesung, als da nun grossartig sich Samba zu installieren / konfigurieren.
Ich meinte, ich habe mal wo was gelesen, das es da auch eine etwas einfachere variante gibt, nur finde die leider niergend.

gruesse

Enterhaken schrieb:
Hallo,

ich habe hier noch einen W2k - PC, von dem ich eben Daten auf meinen BSD-Rechner ziehen will.
Gibt es da eine einfachere Loesung, als da nun grossartig sich Samba zu installieren / konfigurieren.
Ich meinte, ich habe mal wo was gelesen, das es da auch eine etwas einfachere variante gibt, nur finde die leider niergend.

gruesse

hallo Enterhaken,

allereinfachster Weg USB Data Link Kabel offline Betrieb, kostet mittlerweile so um 6,50€. Hoffe ich konnte helfen

der :) //*Brain

hi,

es gibt doch tausend wege dies zu tun: ssh, ftp, nfs, cd/dvd, externe festplatte, smtp, ...:belehren:

gruss
fabian

am einfachsten ist vermutlich: FTP, SCP/SFTP mit o.G. Programm, alternativ: File-zilla

Alternativ: NFS auf Windows Installieren oder samba auf Freebsd, oder http auf Windows

Für ein USB-Link müsste man den erstmal kaufen (zeit + Geld für die beschaffung) _und_ noch geld ausgeben _und_ nochmal die Software-Installieren - und das obwohl wir ja anscheinend schon ein Netzwerk haben ^^

/edit je nach der datenmenge alle o.G. tipps mit externen Medien, umbauen der Festplatte, Serielle Verbindung, Parralele Verbindung ...

Enterhaken schrieb:
Wahrscheinlich meinst du mount_smbfs(8), das ist bei FreeBSD schon im Basissystem vorhanden, benötigt also keinerlei Zusatzsoftware.

0815Chaot schrieb:
Wahrscheinlich meinst du mount_smbfs(8), .....

Bingo, genau das wars ...

Aber hat ja so auch gefunzt ;)

//*Brainfuck*\\ : Eine kleinigkeit hast du vergessen bei der sache: Wie weit die PCs auseinander stehen ;)
Und da sie ja schon mit lankabel ueber Router verbunden sind, waere das nicht gerade (in meinem fall zumindest) eine gute loesung. :ugly:

Enterhaken schrieb:
Hallo,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bingo, genau das wars ...

Aber hat ja so auch gefunzt ;)

//*Brainfuck*\\ : Eine kleinigkeit hast du vergessen bei der sache: Wie weit die PCs auseinander stehen ;)
Und da sie ja schon mit lankabel ueber Router verbunden sind, waere das nicht gerade (in meinem fall zumindest) eine gute loesung. :ugly:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

hallo enterhacken,
wo steht den das ??? siehe anfang thread !!! vielleicht hatt deine dose ja im keller gestanden, oder trockenraum, odder sperrmüll, odder was weis ich den wo ???
woher soll ich das den wissen -->(Anfangsthread)
da steht nix vpn einbindung ins netzwerk odder! -->(Anfangsthread)
also bisschen genauer das prob beschreiben
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
von router odder lankabel steht da sowieso nix --(Anfangsthread)
vielleicht haste die dose ja auch aufn klo stehen ? wegen kühlung und so ! und greifst per netstumbler von deiner Dachantenne draufsitzend zu um festszustellen wie geil doch funkhacks sind. also bevor du mich hier anflamed's erstmal danke sagen

greetz //*Brainfuck*\\ show@ this link http://ffm.junetz.de/members/TilmanB/brainfuck.php4

[OT] Brainfuck... 1. Kann man sich so etwas im gedanken mit einbeziehen 2. fuehl dich deswegen nicht gleich angepisst und schreib nicht so ein schrott :grumble: Du machst gerade aus ner Muecke nen Elefanten :rolleyes:

Das ist heutzutage wohl normal das so etwas vorhanden ist :rolleyes:

Dachantenne draufsitzend zu um festszustellen wie geil doch funkhacks sind. also bevor du mich hier anflamed's erstmal danke sagen

Es ist nicht jeder Script-Kiddie und so ein "moechtegern Hacker" wie du :grumble: und auserdem Flammt hier nur einer und das bist du :grumble:

Sry, das musste mal gesagt werden :rolleyes:

Toxic Wolf schrieb:
[OT] Brainfuck... 1. Kann man sich so etwas im gedanken mit einbeziehen 2. fuehl dich deswegen nicht gleich angepisst und schreib nicht so ein schrott :grumble: Du machst gerade aus ner Muecke nen Elefanten :rolleyes:

Das ist heutzutage wohl normal das so etwas vorhanden ist :rolleyes:

Es ist nicht jeder Script-Kiddie und so ein "moechtegern Hacker" wie du :grumble: und auserdem Flammt hier nur einer und das bist du :grumble:

Sry, das musste mal gesagt werden :rolleyes:

he Toxic ...,

immer locker

deffinition script-kiddie look @ this link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Skriptkiddie

deffinition hacker look @ this link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker

also mit der ersten Klassifizierung beleidigst Du mich, da ich keine kriminielle Dinge tue oder zu tuen vorhabe oder aber gedenke vorzuhaben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
also mit der zweiten Bezeichnung tut's Du mir zuviel Lob an, danke dafür übrigens wer wäre das nicht gerne.
um hacker zu werden bedarf es lebenslangen Lernen, und ausserdem wirst du so von anderen genannt die sich das recht erworben / erlernt haben dich so nennen zudürfen.
also hast du dir das erworben ?

deshalb immer locker, setze ja auch keinen funk oder umts oder hspda bei dir voraus das ist heute normal oder.
könnte ja auch sagen lan ist steinzeit tue ich aber hiermit ausdrücklich nicht.

okay hab bisschen aufgepuscht reagiert, aber wen man sich das bildlich vorstellt, okay jetzt bin ich mal derjenige der auf der Dachantenne sitzt ist das ja widerum lustig oder.

deshalb immer locker,
möchte niemand anflamen,

mfg der //*Brain

Ich glaube... du hast die deffinitionen falsch verstanden...

Script-Kiddie sind die jenigen, die fertige Programme, Scripts und Exploits von Hackern benutzen... die meisten Handlungen sind illigal, manche aber auch nicht... davon mal abgesehen, wo ich mir so deine Beitraege durch gelesen habe... handelst du auch nicht unbedingt "legal".

moechtegern Hacker ist kein lob... moechtegern Hacker sind keine "Hacker" sonder leute, die sich als ein solcher aufspielen... sich wichtig tun und meinen das sie etwas tolles waeren. Und wenn man sich die meisten deiner Beitraege durch liest, kommt genau dieses verhalten zum vorschein...

Sekunde mal

//*Brainfuck*\\ schrieb:
deffinition script-kiddie look
deffinition hacker look

[wikipedia links gesnippt]

[] Du weisst das es noch eine Welt ausserhalb von wikipedia gibt.
[] Du weisst was Diskussionskultur ist.

Kurz zur Erklärung wie ich auf die 2 Punkte komme:

Wenn du ersteres wüsstest und 2teres hättest, würdest du jemanden nicht einer Beleidung beschuldigen, die sich daraus ergibt das du eine Definition vorgibst (ja ich weiss, nicht du gibts die Definition vor, sondern Wikipedia, aber du übernimmst sie).
Und da nicht du, sondern Toxic Wolf den Begriff "ScriptKiddie" in die Diskussion gebracht hat, müsstes du Ihn nach seiner Definition fragen, und nicht eine einbringen.
Daraus kann sich dann auch keine Beleidung ergeben, da dir Toxic Wolf sicher keine illegalen / kriminellen Vorhaben / Taten unterstellen wollte.

Merke, der einzige, der das getan hat, warst du selber.
Und wenn jemand beleidigt sein sollte, dann Toxic Wolf aus oben angeführen Punkten.

Hoffe du siehst dein Handeln (und die Reaktionen der anderan darauf) in einem anderen Licht.

Von meiner Seite das letzte Posting dazu, da die vorgebrachten Lösungen für den Threadersteller funktionieren und das hier OT ist.

derGloeckner

Toxic Wolf schrieb:
Ich glaube... du hast die deffinitionen falsch verstanden...

Script-Kiddie sind die jenigen, die fertige Programme, Scripts und Exploits von Hackern benutzen... die meisten Handlungen sind illigal, manche aber auch nicht... davon mal abgesehen, wo ich mir so deine Beitraege durch gelesen habe... handelst du auch nicht unbedingt "legal".

moechtegern Hacker ist kein lob... moechtegern Hacker sind keine "Hacker" sonder leute, die sich als ein solcher aufspielen... sich wichtig tun und meinen das sie etwas tolles waeren. Und wenn man sich die meisten deiner Beitraege durch liest, kommt genau dieses verhalten zum vorschein...

Hallo Toxic,

denke Du beziehst Dich in Deiner Kritik bezüglich meiner Person indem
1.)Punkt auf den Quellcode den ich ins Forum gestellt hatte.

wenn Du den ganzen Thread durchgelesen hast der zwischenzeitlich geschlossen wurde hast Du auch meine Stellungsnahme dazu gelesen.

In dieser hatte ich versucht klar zu machen warum ich den Code der übrigens öffentlich ist und in mittlerweile in fast identischen Versionen in etwa 10 Lehrbüchern zur IT-Sicherheit steht hier veröffentlicht und zur Diskussion gestellt habe.
In dem Projekt TrustedOS werden auch solche Codes analisiert um Schwachstellen festzustellen und somit das System sicherer zu machen.

Falls manchmal der Eindruck entstehen sollte das ich überheblich bin oder so wirke dann liegt das nicht in meiner Absicht begründet.
Daran kann ich nur arbeiten und versuchen das einzustellen.

Wen man sich mit Sicherheitsfragen auseinandersetzt wandelt man immer auf einen schmalen Grad das ist leider nun mal so, aber dann dürfte es aber auch solche Fachzeitschriften / Lehrbücher/ Internetseiten oder was auch immer nicht geben die sich genau dieser Thematik annehmen.

Ein Beispiel Mark Russinovic ist ein bekannter Sicherheitsexperte mittlerweile der Angstgegner von Microsoft da er immer wieder Sicherheitslöcher im Internet Explorer findet und diese öffentlich macht im Quellcode übrigens.

Ich hoffe ich habe jetzt den Namen richtig geschrieben.

Aber ich möchte das ganze jetzt im Interesse der anderen an diesem Punkt beenden, da es am eigentlichen Thema hier vorbeigeht .

Falls ich jemand zunahe getreten sein sollte tut mir das leid und ich entschuldige mich hiermit in aller Form dei denjenigen.

Gruss der //*Brain........

//*Brainfuck*\\ schrieb:

hallo enterhacken,
wo steht den das ??? siehe anfang thread !!! vielleicht hatt deine dose ja im keller gestanden, oder trockenraum, odder sperrmüll, odder was weis ich den wo ???
woher soll ich das den wissen -->(Anfangsthread)
da steht nix vpn einbindung ins netzwerk odder! -->(Anfangsthread)
also bisschen genauer das prob beschreiben
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
vielleicht haste die dose ja auch aufn klo stehen ? wegen kühlung und so ! und greifst per netstumbler von deiner Dachantenne draufsitzend zu um festszustellen wie geil doch funkhacks sind. also bevor du mich hier anflamed's erstmal danke sagen

greetz //*Brainfuck*\\ show@ this link http://ffm.junetz.de/members/TilmanB/brainfuck.php4

Was ist den mit dir los? Komme mal wieder runter.
Auf deine weitere kommentare gehe ich mal lieber nicht ein.
Mein Problem wurde sofort durch ein Posting gelöst, also verstehe ich im moment nicht ganz, wo nun dein Problem ist?
Hoffe mal, du führst dich nicht immer so auf.

grüße

Zurück
Oben