Zugriff auf Webspace via Eclipse

ghostfish

Well-Known Member
Hallo,

ich bin gerade dabei, mich etwas mit PHP und SQL auseinander zu setzen, und würde den derzeitigen Ablauf (Erstellen der HTML-Seiten und PHP-Skripte in Eclipse und dann Upload via FileZilla) gerne etwas optimieren..
Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien die ich bearbeite, direkt über Eclipse abzurufen?
Das ist bestimmt eine dumme Frage, aber über im Preferences-Menü sowie in der offiziellen Dokumentation bin ich leider nicht fündig geworden..

Vielen Dank im Voraus und frohe Ostern euch allen! :)

Viele Grüße,
ghostfish
 
Ich würde sagen, du musst dich mal mit git oder sowas beschäftigen ;)

Sofern du Zugriff via SSH hast...

Was git betrifft, gebe ich dir absolut recht, leider habe ich aber keinen SSH-Zugriff :(


Eclipse Target Management: http://www.eclipse.org/tm/
Der Remote System Explorer sollte deine Anforderung erfüllen.

Vielen Dank Azazyel, ich habe den Remote System Explorer gerade getestet (via FTP) und es ist exakt das, was ich mir erhofft hatte! :)
 
Zurück
Oben