Zusätzliches auf Fluxbox

headover schrieb:
Wie bekomm ich das mit fluxbox hin? Zum ist rechts bzw. links ein Teil das die Cpu Auslastung etc... anzeigt.

Das hat nix mit fluxbox zu tun, das sind zwei Sysutils. Das linke heisst "gkrellm" und das rechte heisst "Torsmo". Beide Programme sind in den Ports bei FreeBSD.

headover schrieb:
Und wie bekomme ich meine konsole (eterm) transparent?

Da würde ich mal in die Anleitung von eterm schauen. Ich nutze aterm und kenne mich mit eterm nicht aus, aber diese Seite sollte dir weiter helfen:

http://www.eterm.org/docs/
 
Gut Danke,

aber beim installieren von gkrellm kommt ein fehler. Kann es sein das ich kde brauch? Wie aktiviert man kde bei fluxbox?
 
Darüber hinaus sind die bunten Bildchen im Fluxbox-Menu eine Fähigkeit von Fluxbox. Das Lesen der Dokumentation sollte da weiterhelfen. Ich hatte das auch schonmal konfiguriert, bin aber leider ziemlich schlecht in der Design-Wahl, sodass es am Ende zwar bunt, aber scheißhäßlich war.

Diese "most used item"-Leiste mittig unten müßte $LIEFERE_ICH_NACH_NAME_VERGESSEN :)
 
Steve` schrieb:
Diese "most used item"-Leiste mittig unten müßte $LIEFERE_ICH_NACH_NAME_VERGESSEN :)

Müßte idesk sein! ;)

Wenn du dass noch mit fluxspace kombinierst, hast du sogar die mäglichkeit je desktop verschiedene Icons abzulegen.

beide sind in den ports:
idesk: x11
fluxspace: x11-wm

MFG

JPK
 
headover schrieb:
aber beim installieren von gkrellm kommt ein fehler. Kann es sein das ich kde brauch? Wie aktiviert man kde bei fluxbox?

Nein, man braucht kein KDE für fluxbox und muss auch nix aktivieren. Ich benutze selber fluxbox und auch gkrellm. Was für ein Fehler kommt denn? Bitte posten!
 
Ich bedanke mich recht herzlich fuer eure Hilfe.
Der Fehler lag darin, das ich eine veraltete gtk version besass. Die hab ich dann durch eine neue Version ersetzt und es klappt jetzt wunderbar.
Und wie kann ich Fluxbox jetzt so einrichten das gkrellm beim Starten von Fluxbox mitgestartet wird?
 
#~/.fluxbox/init