zweite festplatte mounte ??

destrukt

Paranoid Developer
Hallo,

wie kann ich unter OpenBSD 3.5 die Primary Slave festplatte mounten, ist eine FAT32 Partition, wo die mp3s drauf sind??

danke für jede hilfe
 
Mhm, Primary Slave sollte wd1 sein.
Mach mal ein <disklabel wd1> - da sollte er Dir die Partion anzeigen mit einem Buchstaben, z.B <a>.

mount -t msdos /dev/wd1a /mountpoint (den musst Du natürlich erst anlegen).


Gruss
:cool:
 
Erstmal danke.

wenn ich: mount -t msdos /dev/wd1c /mp3s machen bekommen ich diese fehlermeldung hier:

mount_msdos: /dev/wd1c on /mp3s: Inappropriate file type or format.

mfg destrukt
 
destrukt schrieb:
Erstmal danke.

wenn ich: mount -t msdos /dev/wd1c /mp3s machen bekommen ich diese fehlermeldung hier:

mount_msdos: /dev/wd1c on /mp3s: Inappropriate file type or format.

mfg destrukt


Du kannst nicht die Partition C mounten.

Die steht für die GANZE Platte (incl. aller Partitionen).

Deine MSDOS-Partition ist garantiert J oder K (vielleicht auch I).

Gebe mal disklabel wd1 ein und siehe nach, was da außer C zu sehen ist und welche Filesystem-Angaben dahinter stehen.

Die Partition mit der Angabe MSDOS solltest du mounten!

Grüße
 
danke CW hat super funktioniert...

mount -t msdos /dev/wd1i /mp3s wahr die lösung...

mfg destrukt
 
Siehste, deine Angaben im IRC gestern waren nicht ganz vollständig, sonst wär das sicher schneller gegangen ;)

Aber klasse, dass es nun doch funktioniert hat für dich.

Übrigens, Willkommen bei bsdforen.de

Thorsten
 
@thor...ja hab ich woll einen kleinen teil vergessen zu sagen. :)

danke ist ein superforum....:)

mfg destrukt
 
Zurück
Oben