Aktueller Inhalt von d-ra

  1. D

    OpenBSD und DragonFlyBSD fusioniern

    Heutiges Datum d-ra@a3:~% date Sa 1 Apr 2006 09:39:08 CEST Edit: Zweiter -.-
  2. D

    irc best-of

    16:32 < McFloppy> daddy hat meine freundin abgeholt und hängt nu im stau.... 16:32 < McFloppy> *argl* 16:32 < McFloppy> und ich wollt heut noch po**en 16:32 < shanse> Oo 16:32 < shanse> McFloppy: Blog it 16:33 < McFloppy> als ob ich nix besseres zu tun hätt 16:33 < shanse> Sieht so au...
  3. D

    wlan karte dlink dwl-g650

    Probier das mal zusätzlich zu den anderen Modulen zu laden.
  4. D

    FreeBSD nach Update plötzlich 6.1 prerelease

    Wenn Du das gewollt hättest, dann wäre RELENG_6_0 richtig gewesen :rolleyes:
  5. D

    Openoffice 2 bricht beim make ab ?

    Ich hab das selbe Problem schon als PR gemeldet: http://www.freebsd.org/cgi/query-pr.cgi?pr=92212 Würde mich also sehr für eine Lösung interessieren.
  6. D

    Wake on Ring - Wo kriegt man die Kabel?

    Bei einer Verbindung Modem <-> PC ist eine 1:1 Verbindung nötig. Der PC hat eine "Terminalschnittstelle" das Modem eine "Modemschnittstelle". Verbindet man ein Modem mit einem Terminal gilt 1:1 Kreuzen (Nullmodemkabel) musst Du nur bei PC <-> PC, also Terminal <-> Terminal.
  7. D

    Wake on Ring - Wo kriegt man die Kabel?

    An einem 9 poligen DSub Stecker liegt das RI (Ring Indicator) Signal auf Pin 9. Du brauchst nur ein Kabel das alle 9 Pins durchverbindet. Das Modem sollte das Signal natürlich auch liefern, und der PC darauf reagieren. Vorher testen!
  8. D

    Wer ist eigentlich auch beruflich in der IT-Welt zuhause?

    Ich programmiere Embedded Systeme. Also ziemlich Hardwarenahe.
  9. D

    Problem mit meiner DLink dwl-g520+

    Kennst Du http://www.pingwales.co.uk/tutorials/project-evil.html ? Da ist ein schönes HowTo dabei. In Kurzform: Seit FreeBSD 6.0 verwendet man ndisgen(8) Die Bin-Dateien der Win-Treiber musst Du ALLE im Menüpunkt 3 von ndisgen(8) angeben. Treiber laden: # kldload ndis # kldload...
  10. D

    50 Euro und zutiefst enttäuscht.

    Lieber llothar, ich selbst beschäftige mich erst seit ca. einem Jahr mit FreeBSD. An Linux bin ich gescheitert, aus ganz ähnlichen Problemen wie Du sie in diesem Thread schilderst. Muss wohl was mit der Grafikkarte in Verbindung mit dem Monitor gewesen sein. Ich kann also etwas nachempfinden...
  11. D

    Suche: Den besten File Manager!

    Grafisch auch emelfm2, weil der sich gut konfigurieren lässt. Auf der Konsole meist csh, wenn es denn sein muss dann mc.
  12. D

    Ins Internet über Router

    Trage in der /etc/resolv.conf doch die IP Deines Routers (LAN-IP) ein. Also z.B. 192.168.0.1 Das hat den Vorteil das der Router DNS Zugriffe cachen kann (falls er das tut) und falls Dein Provider mal seinen Nameserver ändert hast Du kein Problem damit. Darüberhinaus stellt Dir dein Provider...
  13. D

    FreeBSD Freigabe-Zeitplan für 2006 verkündet

    Ich kann nicht nachvollziehen wieso so viele Leute binäre Upgrades wollen. Bei einem Kernelupdate muss man doch ohnehin neu booten, unabhängig davon ob das Binary auf der eigenen Maschine oder auf einer anderen erzeugt wurde. Daemonprozesse muss man aus selbigem Grund neu starten. Alles andere...
  14. D

    Problem bei dr Installation von sisctrl

    Weil heute Sonntag ist möchtest Du diese zwei Artikel lesen: 1.) http://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/ports-using.html 2.) Den Text portupgrade.txt (siehe Anhang) :rolleyes:
  15. D

    HP spendiert FreeBSD einen Blade Cluster

    DANKE HP :-) Sehr nobel !!
Zurück
Oben